anzeigefehler im adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Okay, das hat also nichts mit dem Namen des Frames zu tun.

Dann mach alles wieder rückgänig und mach es so:

Code: Alles auswählen

----- öffne -----
templates/xxx/admin/index_frameset.tpl 

----- finde -----
<frameset cols="170,*" rows="*" border="2" framespacing="0" frameborder="yes"> 
  <frame src="{S_FRAME_NAV}" name="nav" marginwidth="3" marginheight="3" scrolling="auto">
  <frame src="{S_FRAME_MAIN}" name="main" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto">
</frameset>

----- ersetze mit -----
<frameset cols="*,170" rows="*" border="2" framespacing="0" frameborder="yes"> 
  <frame src="{S_FRAME_MAIN}" name="main" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto">
  <frame src="{S_FRAME_NAV}" name="nav" marginwidth="3" marginheight="3" scrolling="auto">
</frameset>
Gruß Christian

[edit]
Fehler korrigiert.
[/edit]
Zuletzt geändert von Christian_W am 11.07.2004 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
---
mori
Mitglied
Beitrag von mori »

danke! so is es schon viel besser! auch wenn man sich jetzt erstmal daran gewöhnen muss, dass rechts die navigatio und links das andere ist!

mfg mori
Man muss zugeben PhpBB ist nicht grade das Unkomplizierteste aber lieber ein bisschen arbeit und sehr gut als sehr sehr wenig arbeit und nur befriedigend.
mori
Mitglied
Beitrag von mori »

garnicht gut! die sachen wenn ich jetzt rechts klicke laden trotzdem links! wo muss ich noch überal was verändern?? ich mein irgendwie muss man das doch hinkriegen können!

mori
Man muss zugeben PhpBB ist nicht grade das Unkomplizierteste aber lieber ein bisschen arbeit und sehr gut als sehr sehr wenig arbeit und nur befriedigend.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ich hab's oben nochmal editiert. So funktioniert's jetzt aber wirklich.

Gruß Christian
---
mori
Mitglied
Beitrag von mori »

So Klappts!
Herzlichen Dank!
Sagt mal wohnt irgendeiner von euch inner Nähe von bzw. in Bochum und hat Lust mich zum Profi in so Programmiersachen zu Rekrutieren???

mori
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“