Heise Newsticker ohne Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dungeonwatcher
Mitglied

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi!

Nach längerem suchen bin ich auf die u.g. Mail gestossen. Das ist genau das was mir noch fehlte. Danke an den Urheber. :)

Was mir jetzt noch fehlt, ist die automatische farbliche Anpassung an das verwendete Style. Momentan ist das ganze nur in hellem Grau gehalten. --> http://dungeon-bbs.fidosoft.de/forum/

Was muss dazu an diesem Code geändert werden?

Bye/2
REincarnation hat geschrieben:So ich habe nun nach ein paar Tüftlerstunden einen funktionieren Heise-Scroll-Ticker im Board. Für alle die sowas auch wollen:

index_body.tpl (Dort wo die News erscheinen sollen)

Code: Alles auswählen

<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0" style="background-color: transparent; border: 2px solid #dedede;"><tr><td><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> 
      <tr><td class="catHead" align="center" height="20"><span class="gensmall"><b>Heise - Newsticker</b></span></td>
      </tr> 
      <tr><td height="20" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">
      <marquee id="heise" behavior="scroll" direction="left" scrolldelay="50" scrollamount="3" onMouseOver="stop()" onMouseOut="start()"> 
      <!-- BEGIN newsticker --> 
      {newsticker.heise_Ticker}
      <!-- END newsticker --> 
      </marquee></span></td></tr> 
      </table></td></tr></table>
includes/page_header.php

Finde:

//
// Parse and show the overall header.
//
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_rate.'.$phpEx);
$template->set_filenames(array(
	'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
Danach einfügen:

//
// Heise Newsticker
//
$content = implode ("", file ("http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf")); 
preg_match_all("|<item>(.*)</item>|Uism",$content, $items, PREG_PATTERN_ORDER); 
for ($i=0;$i<count($items[1]);$i++) 
{ 
  preg_match_all("|<title>(.*)</title>(.*)<link>(.*)</link>|Uism",$items[1][$i], $regs, PREG_PATTERN_ORDER); 
$template->assign_block_vars('newsticker',array( 
    'heise_Ticker' => "<a href='".$regs[3][0]."' target='_blank' class='mainmenu'><b>".$regs[1][0]."</b></a>&nbsp;&nbsp;-|-&nbsp;&nbsp;")); 
}
Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für den Code. Ich bin so gesehen blutiger Anfänger aber es funktionier. (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn) Wäre schön, wenn sich mal ein Profi dazu äußern würde.
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Ich denke du musst die Klassenangabe in deinem Template anpassen. Irgendwo in diesem Bereich:

<tr>
   <td class="catHead" align="center" height="20"><span class="gensmall"><b>Heise - Newsticker</b></span></td>
</tr>...
Sonst verlinke mal deine index_body.tpl als Textdatei. Ich schau mir das dann mal an...
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi!
REincarnation hat geschrieben:Ich denke du musst die Klassenangabe in deinem Template anpassen. ... Sonst verlinke mal deine index_body.tpl als Textdatei. Ich schau mir das dann mal an...
Ich denke mit dem verlinken ist es am besten getan. :roll:

http://dungeon-bbs.fidosoft.de/beta/dungeon.zip

Danke. :-)

Bye/2
REincarnation
Mitglied

index_body.tpl

Ich habe es nicht getestet, aber so sollte es funktionieren. Sichere bitte mal deine alte index_body.tpl bevor du sie überschreibst.
Dungeonwatcher
Mitglied

Moin!
REincarnation hat geschrieben:index_body.tpl

Ich habe es nicht getestet, aber so sollte es funktionieren. Sichere bitte mal deine alte index_body.tpl bevor du sie überschreibst.
Coool, das ist fast so wie es mir wünsche. Wenn jetzt noch der Schriftzug "Heise - Newsticker" nicht in Schwarz sondern auch in der Farbe des Styles wäre... :wink:

Bye/2
REincarnation
Mitglied

Suche:

<span class="gensmall"><b>Heise - Newsticker</b></span>
Ändere in:

Heise - Newsticker
Sollte dann klappen. Falls die Überschrift nicht fett ist, einfach wieder die Codeangaben <b>Überschrift</b> hinzufügen.
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi!

Das scheint es gewesen zu sein. :-) GROßEN DANK an Dich. :-)

Bye/2
REincarnation
Mitglied

Gerne wieder wenn ich kann.
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Hi, erst mal thx für dieses Thread, hat mir sehr geholfen.

Habe alles selbst hingekriegt ;) Wer die gleich en Probleme hatte/hat soll weiterlesen ;)
Hab den Mod eingebaut, doch

1.jetzt ist ein dicker weißer Rand um den Newssticker, das gefällt mir nicht (s. hier ) Selbst gelöst

Man nehme die template/overall_header.php zur Hand (oder wo ihr den Heise Newsticker angezeigt haben wolltet) , suche dort

style="background-color: transparent; border: 2px solid 
Sucht in dieser Zeile
Und ersetzt es mit der jeweiligen gewüschten Dicke des Kastens

2. Soller Kasten, wo die News langlaufen nicht sooo lang sein das sie komplett von links nach recht gehen ... 2/3 davon würdens auch tun (und sind erwünscht ;) ) Selbst gelöst

Man nehme die template/overall_header.php zur Hand (oder wo ihr den Heise Newsticker angezeigt haben wolltet) , suche dort

<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0" 
Sucht in dieser Zeile

width="100%"
Und ersetzt 100% durch eure jeweilige größe, bei 50 % ist die Box nur noch halb so lang, bei 75 ist 1/3 der Länge weggekommen ;)
Eves21
Mitglied

Beitrag von Eves21 »

Hallo Zusammen,

ich würde dies gerne im ez_Portal einbauen, Oben genau in der Mitte.

Aber ich habe es irgendwie nicht hinbekommen :oops:

und den code

//
// Generate the page
//
$template->pparse('body');

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);

?>

wie oxpus schrieb gabs bei mir auch nicht.

Danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“