Chat gesucht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chat gesucht
Hi!
Ich habe diesen Chat http://www.phpbb.de/topic32081.html bei mir eingebaut. Bin soweit eigentlich auch zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, daß alles englisch ist im Chat.
Gibts da vielleicht eine Alternative zu? Etwas deutsches...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mfg, Apro
Ich habe diesen Chat http://www.phpbb.de/topic32081.html bei mir eingebaut. Bin soweit eigentlich auch zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, daß alles englisch ist im Chat.
Mfg, Apro
Re: Chat gesucht
hi,Apropo hat geschrieben:Hi!
Mfg, Apro
versuch mal den chat von www.pcpin.com - kann den nur empfehlen ...
gibts einmal als stand-alone version und einmal fürs phpBB.
grüße, t.
Ich war gerade auf deren Seite, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden: Benutzt die Version fürs phpBB die vorhandenen Userdaten (Benutzername und Passwort) oder muss sich jeder neu anmelden ? Und hast Du Erfahrung mit der Ressourcenlast die dieser Chat verursacht?tomtom hat geschrieben: hi,
grüße, t.
Grüße Guido
hi,Guido hat geschrieben:Ich war gerade auf deren Seite, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden: Benutzt die Version fürs phpBB die vorhandenen Userdaten (Benutzername und Passwort) oder muss sich jeder neu anmelden ? Und hast Du Erfahrung mit der Ressourcenlast die dieser Chat verursacht?tomtom hat geschrieben: hi,
grüße, t.
Grüße Guido
die stand-alone version benötigt neue anmeldungen, die phpBB version übernimmt die daten vom forum.
ressourcen? hm, bislang hat sich noch niemand beklagt, speed ist okay, traffic auch normal (wenn wer im chat ist bei mir, sinds immer so um die 5-10 gleichzeitg).
www.pcpin.com/forum hilft dir evtl. auch weiter!
gruss, t.
@tomtom:
erstmal vielen Dank !
Mit Ressourcen meinte ich ob sich Dein Hoster noch nicht beschwert hat. Einige z.B. all-incl z.B. schliessen solche Chats in Ihren Nutzungshinweisen aus...Ich will denen ja nicht gerne die Server lahm legen ..
Bei mir könnten schon so bis 50 leutchen gleichzeitig drin sein..
erstmal vielen Dank !
Mit Ressourcen meinte ich ob sich Dein Hoster noch nicht beschwert hat. Einige z.B. all-incl z.B. schliessen solche Chats in Ihren Nutzungshinweisen aus...Ich will denen ja nicht gerne die Server lahm legen ..

nein, da gabs noch keine beschwerden, steht auch nirgendswo, dass es verboten ist, wie bei anderen hostern!Guido hat geschrieben:@tomtom:
erstmal vielen Dank !
Mit Ressourcen meinte ich ob sich Dein Hoster noch nicht beschwert hat. Einige z.B. all-incl z.B. schliessen solche Chats in Ihren Nutzungshinweisen aus...Ich will denen ja nicht gerne die Server lahm legen ..Bei mir könnten schon so bis 50 leutchen gleichzeitig drin sein..
also: runterladen - installieren - konfigurieren - geiles teil!

gruss, t.