Benutzergruppe als Mod ??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Teufelchen343
- Mitglied
Aber wie??
Ich habe eine Gruppe erstellt und möchte nun, dass diese Gruppe als "Mod" in einem bereich erscheint... aber ich möchte eigentlich nicht, dass sie als Mods in der Mitarbeiter Seite usw auftauchen... wie kann ich das machen?
Ich habe eine Gruppe erstellt und möchte nun, dass diese Gruppe als "Mod" in einem bereich erscheint... aber ich möchte eigentlich nicht, dass sie als Mods in der Mitarbeiter Seite usw auftauchen... wie kann ich das machen?
http://www.TanJen.de
Schaut vorbei!
Schaut vorbei!
-
Sorcio
-
Teufelchen343
- Mitglied
das ist es ja. Ich will Benutzer in dieser Gruppe haben die KEINE Mod Rechte bekommen...
Schaut vorbei!
Schaut vorbei!
-
Teufelchen343
- Mitglied
Also geht es nicht eine Gruppe mit Leuten dort einzutragen (es soll dort wo Moderator: steht dann der gruppenname hin) aber ihnen keienrlei Mod Recht zuzuweisen?
Schaut vorbei!
Schaut vorbei!
das hört sich etwas widersinnig an, jemanden als Moderator einzusetzen, ihm aber keine Moderationsrechte zu geben.
Wenn die Gruppe X im Forum Z Moderator ist, haben die User a1, b1, c3 und b4 auch nur im Forum Z Moderationsrechte. Allerdings werden sie in der Onlineanzeige als Moderator angezeigt.
Aber wie gesagt, in der Frage verstehe ich den Sinn nicht.
Gruß,
Max
Wenn die Gruppe X im Forum Z Moderator ist, haben die User a1, b1, c3 und b4 auch nur im Forum Z Moderationsrechte. Allerdings werden sie in der Onlineanzeige als Moderator angezeigt.
Aber wie gesagt, in der Frage verstehe ich den Sinn nicht.
Gruß,
Max
-
Teufelchen343
- Mitglied
Ich mag doch aber auch nur wissen ob es geht 
Nochmal: wir sind genügend Mod´s ich möchte weder, dass sie in der Mitgleiderliste erscheinen noch, dass sie als Mods angezeigt werden. Ich möchte nur eine Gruppe erstellen, dort Leute einfügen können, diese Gruppe dann zu dem entsprechenden Forum schreiben (nur für die Optik) ihr aber keinerlei Rechte geben! Man soll dann nur in die Gruppe gucken können um zu sehen wer dort ist und dann in dem Unterforum mitarbeitet.
Versteht ihr´s nun?
Nochmal: wir sind genügend Mod´s ich möchte weder, dass sie in der Mitgleiderliste erscheinen noch, dass sie als Mods angezeigt werden. Ich möchte nur eine Gruppe erstellen, dort Leute einfügen können, diese Gruppe dann zu dem entsprechenden Forum schreiben (nur für die Optik) ihr aber keinerlei Rechte geben! Man soll dann nur in die Gruppe gucken können um zu sehen wer dort ist und dann in dem Unterforum mitarbeitet.
Versteht ihr´s nun?
Schaut vorbei!
Schaut vorbei!
aber wenn sie doch keine Moderatorenrechte haben, können sie auch nicht moderieren.
Daher betrachte ich das als sinnfrei, sie als Moderator ohne entsprechende Rechte einzusetzen.
Ich für mich habe das so geregelt:
Gruppe eingerichtet
dieser Gruppe bei Befugnisse die Moderation für Forum sowieso zugeordnet
bestimmte Leute in diese Gruppe aufgenommen
ab jetzt kommen wohl Deine Probleme, die Leute können moderieren und zwar in dem Forum, wo die Gruppe als Moderator eingetragen ist, obwohl das ja mein Ziel war
Außerdem bekommen sie die Moderatorenfarbe in der Onlineanzeige, das könnte man aber ändern, in dem man die Farbe ändert.
Als Rang haben sie nicht im Profil stehen, dass sie Moderator sind, dafür müsste man zusätzlich zur Gruppenaufnahme auch noch im Profil des entsprechenden Users Spezialrang einstellen und bei den Befugnissen jeweils die Benutzerebene (nicht die Moderatorenbeireche!) auf Moderator stellen, aber das willst Du ja nicht.
Wenn die User in der Gruppe "Forum-Mod" aufgenommen wurden können sie dort moderieren, wo die Gruppe als Mod eingetragen wurde.
Sie haben das NICHT als Rang im Profil, sie werden lediglich per Farbe gekennzeichent, dafür könntest Du die Moderatorenfarbe beim Style-bearbeiten ändern.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft, bzw Deinen Vorstellungen nahe kommt.
Gruß,
Max
Daher betrachte ich das als sinnfrei, sie als Moderator ohne entsprechende Rechte einzusetzen.
Ich für mich habe das so geregelt:
Gruppe eingerichtet
dieser Gruppe bei Befugnisse die Moderation für Forum sowieso zugeordnet
bestimmte Leute in diese Gruppe aufgenommen
ab jetzt kommen wohl Deine Probleme, die Leute können moderieren und zwar in dem Forum, wo die Gruppe als Moderator eingetragen ist, obwohl das ja mein Ziel war
Außerdem bekommen sie die Moderatorenfarbe in der Onlineanzeige, das könnte man aber ändern, in dem man die Farbe ändert.
Als Rang haben sie nicht im Profil stehen, dass sie Moderator sind, dafür müsste man zusätzlich zur Gruppenaufnahme auch noch im Profil des entsprechenden Users Spezialrang einstellen und bei den Befugnissen jeweils die Benutzerebene (nicht die Moderatorenbeireche!) auf Moderator stellen, aber das willst Du ja nicht.
Wenn die User in der Gruppe "Forum-Mod" aufgenommen wurden können sie dort moderieren, wo die Gruppe als Mod eingetragen wurde.
Sie haben das NICHT als Rang im Profil, sie werden lediglich per Farbe gekennzeichent, dafür könntest Du die Moderatorenfarbe beim Style-bearbeiten ändern.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft, bzw Deinen Vorstellungen nahe kommt.
Gruß,
Max
-
Teufelchen343
- Mitglied
Aber sie hätten dann dennoch Mod Rechte in dem Forum right?
Und, so doof es sich anhört, will es ja mehr als Obtische Abrundung um den anderen User nur zu zeigen (durch die Gruppe dort) wer hier zuständig und Ansprechpartner ist
Vielleicht sollte ich meine Frag umformulieren...
Kann man einzelne Personen (oder eben Gruppen
) zu den jeweiligen UnterForen schreiben (wo immer steht Moderator: ) OHNE ihnen Mod Rechte zu geben?
Und, so doof es sich anhört, will es ja mehr als Obtische Abrundung um den anderen User nur zu zeigen (durch die Gruppe dort) wer hier zuständig und Ansprechpartner ist
Vielleicht sollte ich meine Frag umformulieren...
Kann man einzelne Personen (oder eben Gruppen
Schaut vorbei!
Schaut vorbei!
-
Teufelchen343
- Mitglied
Denn automatisch wenn ich die (im Moment) leere Gruppe dem Unterforum zuordne (indem ich bei Gruppen Befugnisse sie als Mod eintrage, was vermutlich der Fehler ist) und dort jemand einfüge wird er Mod was ich nciht möchte!
Schaut vorbei!
Schaut vorbei!