HILFE - kein Zugang zum Admin-Bereich mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
who
Mitglied

HILFE - kein Zugang zum Admin-Bereich mehr

Beitrag von who »

Nach dem einige meiner User Probleme mit dem Zugang habe, habe ich heute meine Einstellungen im Admin Bereich überprüft. Dabei habe ich dann bei den Einstellungen beim Protokoll auf SSL geändert. Und nun komme ich nicht mehr in den Admin Breich :(

Wer kann mir helfen?

Hab schon einges hier nachgelesen aber ich bin nun an einem Punkt wo ich nicht mehr alleine weiterkomme.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du phpMyAdmin zur Verfügung ?

Wenn ja öffen die Datenbank ... Tabelle phpbb_config und ändere dort die Einstellung im Feld cookie_secure ...

Markus
who
Mitglied

Beitrag von who »

Hab mir zwar phpMyAdmin runter geladen, aber bin mir total unsicher mit der Konfiguration.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

ohne phpMyAdmin bekommen wir das aber nicht hin ....

phpMyAdmin

Die Zugangsdaten die dort benötigt werden findest du in der config.php von deinem Forum.

Markus
who
Mitglied

Beitrag von who »

So, hab jetzt phpMyAdmin installiert und konfiguriert. Ich bekomme dort die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: main(): Failed opening required './tbl_properties_table_info.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/39/d67147482/htdocs/dbtool/sql.php on line 613
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

es gibt doch eine config-Datei für phpMyAdmin .. hast du die mit den Angaben deiner Datenbank geändert ?

Datenbankname:
Host:
Benutzer:
Password:

Markus
who
Mitglied

Beitrag von who »

Ja, hab ich gemacht. Ich sehe ja auch die Auflistung der einzelnen Tabellen aber ich kann die nicht lesen bzw. öffnen.
Ich sehe das die phpbb_config 61 Einträge hat und 4,6 KB groß ist.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kannst du die einzelnen Tabellen auf der linken Seite nicht "anklicken" ...

Eigentlich sollte dann auf der rechten Seite die Struktur bzw. der Inhalt angezeigt werden ..

Markus
who
Mitglied

Beitrag von who »

Das sieht dann so aus!

[ externes Bild ]

und wenn ich links klicke so :(

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von who am 19.07.2004 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

"Klick" mal links die Tabelle phpbb_config an ... dann müsste rechts die Tabelle erscheinen ... und dort klickst du dann oben auf den Reiter "Anzeigen" klappt das ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“