Frage zu Mod: Suche in Memberlist

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jason.s
Mitglied

Frage zu Mod: Suche in Memberlist

Beitrag von jason.s »

Moin zusammen...

Nun, irgendwie krieg ich den Mod hier einfach nicht in mein Board eingebaut. Alles funktioniert im Template sauber resp. wird richtig dargestellt, aber wenn ich auf den Button klicke um einen User nach einem Namen zu finden passiert einfach gar nichts :cry:

Hier der Mod:
http://www.phpbbhacks.com/download/2365

In der Install-Anleitung steht folgendes:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar 
	FROM " . USERS_TABLE . "
	WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
	ORDER BY $order_by";

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#

$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? $HTTP_POST_VARS['username'] : '';

if ( $username && isset($HTTP_POST_VARS['submituser']) )
{
	$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar 
		FROM " . USERS_TABLE . "
		WHERE username = '$username' AND user_id <> " . ANONYMOUS . " LIMIT 1";
}
else
{
		FROM " . USERS_TABLE . "
		WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
		ORDER BY $order_by";
}
Schaut bei mir ähnlich aus, nur habe ich noch einige andere Mods installiert. Muss ich dann diese einzelnen Bereiche (z.B. user_lastlogon, user_allow_viewonline) auch dieser Zeile ($sql = "SELECT) hinzufügen?

Dann ein weiterer Teil, den ich bei meiner memberlist.php nicht finde:

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

}
	while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

else 
{
		$template->assign_block_vars('no_username', array(
			'NO_USER_ID_SPECIFIED' => $lang['No_user_id_specified']	)
		);
}
Bei mir schaut der Bereich so aus:

}
	$db->sql_freeresult($result);
}
Also dieser Bereich hier steht noch zusätzlich da:

Ich hab mal versucht, den gewünschten Bereich oberhalb und unterhalb einzufügen. Entweder kriege ich einfach eine weisse Seite beim Aufruf der memberlist.php oder eben, wenn ich den Button klicke um nach einem User zu suchen passiert einfach nichts :cry:

Wäre um jede Hilfe dankbar...

Grüsse, Jason
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Also das geht nicht?

} 
}
else 
{ 
      $template->assign_block_vars('no_username', array( 
         'NO_USER_ID_SPECIFIED' => $lang['No_user_id_specified']   ) 
      ); 
} 
jason.s
Mitglied

Beitrag von jason.s »

Hy Andy...

Nein, irgendwie geht das nicht...wenn ich dann den Button klicke passiert einfach nichts :cry:

Wenn ich es oberhalb der letzten Klammer einfüge kriege ich eine weisse Seite beim Aufruf der memberlist.php :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“