Probleme mit Portal (Umfrage, Login, Wetteranzeigen)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maverick1977
Mitglied
Probleme mit Portal (Umfrage, Login, Wetteranzeigen)

Beitrag von Maverick1977 »

Hallo!

Meine Probleme:

1.) Wenn ich eine Umfrage starte, dann wird auf der Portal-Seite diese "Aktuelle Umfrage" nicht angezeigt? Wenn ich sehr oft probiere, klappt es manchmal!?

2.) Ganz unten habe ich eine Tabelle, wo zweimal ein LOGIN-Rahmen zu sehen ist. Wie kann ich den unteren entfernen?

3.) Ich habe den Wetter-Mod installiert. Frage: Wenn ich eine andere PLZ, die nicht aus Deutschland kommt, im Profil angebe, dann findet wetter.com nie die Stadt. Gibt es eine Lösung dafür?

4.) Ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich das Navigationsmenü im Portal aktiviere: Parse error: parse error in /kunden/71629_6555/webseiten/phpbb_board/portal.php(429) : eval()'d code on line 1

Danke für jeden Tip zu meinen vielen Fragen, Christoph.
Zuletzt geändert von Maverick1977 am 20.07.2004 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
... greetz and thanx: Christoph - tyrol
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

1.) dann musst Du die entsprechende Forum-ID eintragen, oder die Umfragen in dem Forum mit ID 1 laufen lassen, dann müsste das klappen

2.) um bestimmte Felder aus dem Portal zu entfernen, musst Du die portal_body.tpl bearbeiten

3.) das geht nicht anders, weil wetter.com den PLZ-Service nur für Deutschland anbietet

4.) kann ich nichts zu sagen ;-)

Gruß,
Max
Maverick1977
Mitglied

Danke für deine Rückmeldung!

ad 1.) Ich habe zu Forum ID nichts mit der Suchmaschine gefunden. Kannst du mir sagen, was das genau für einen Arbeitsschritt bedeutet?

ad 2.) Hatte ich immer gemacht, aber im im "fisubgrey" statt "subsilver". :x Jetzt habe ich den Fehler bemerkt.

ad 3.) Man kann auf wetter.com aber auch zB Wetter-Österreich wählen, dann funzt es. Machbar ist wahrscheinlich schon, vielleicht sollte ich mal den "Mod-Vater" kontaktieren.

ad 4.) ich eben auch nicht :(
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

ist witzig so zu antworten, daher nochmal ;-)

1.) rechtsklick auf dem Link vom Forum, dann steht am Ende die ID. Wie Du das bei dem Portal-mod einstellst, weiß ich nicht, da ich EZ-Portal habe, lässt sich aber sicherlich finden

2.) ist dann wohl erledigt, müssen immer alle Templates bearbeitet werden ;-)

3.) klar bieten die das an, aber eins geht nur. Das Problem ist, dass kein Mensch die ID seiner Europastadt kennt und so selbige auch nicht in seinem Profl eingeben kann.
Eine wirklich geniale Erweiterung wäre, wenn man im Profil das eingibt, was man hat, PLZ oder ID der Stadt und dann das betreffende nur angezeigt wird, ist aber bestimmt megaaufwendig, das zu ändern.

4.) deshalb fragst Du ja ;-))) da wird bestimmt noch jemand antworten, ist ja ein Klasse-Support hier.

Gruß,
Max
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

der eval() Fehler hat was mit der Navigation des Intro & Portal MOD zu tun ...

Hast du mal bitte einen Link zu deinem Forum ?

Markus
Maverick1977
Mitglied

Halli Hallo!

Hier erstmal der Link zu meinem Forum:

http://www.xn--roterwbltter-r8a.com/php ... 19e3a444e9

Wenn über das APC die Navigation einschalte, dann kommt der Fehler. Sonst nicht :roll:
Zuletzt geändert von Maverick1977 am 20.07.2004 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das ist schon klar ... der Fehler kam dadurch, dass du im Adminberich mit der Navigation ein bischen rumprobiert hast :wink:

Schau mal mit phpMyAdmin in der Datenbank in der Tabelle
phpbb_introportalmodnav ... wieviele Einträge sind da drin ?

Markus
Maverick1977
Mitglied

Ich habe in der Navigation DEN Link gelöscht :lol: -> du: :evil:

Was ist phpMyAdmin??

Soll ich einfach noch mal die intro_portal_mod_db_install.php starten und dann wieder löschen? Wäre es damit auch getan?

@max: Zitat: 1.) rechtsklick auf dem Link vom Forum, dann steht am Ende die ID. Wie Du das bei dem Portal-mod einstellst, weiß ich nicht, da ich EZ-Portal habe, lässt sich aber sicherlich finden

Was meinst du?? :-?
Zuletzt geändert von Maverick1977 am 20.07.2004 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

auch wenn du den Link gelöscht hast .. da steht mit Sicherheit noch irgendwas in der Tabelle und das verursacht den Fehler ....

Wenn du die install-Datei nochmal startetst nützt das ja auch nichts da die bereits bestehenden Einträge in der Tabelle ja nicht gelöscht werden ...

Hast du denn beim Provider durch ein anderes Online-Tool die Möglichkeit auf die Datenbank zuzugreifen ?

phpMyAdmin
Ist eigentlich ein sehr nützliches Datenbanktool ...

Markus
Maverick1977
Mitglied

... installiere mal phpMyAdmin.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“