Problem mit DB Maintenance

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RobertC
Mitglied

Problem mit DB Maintenance

Beitrag von RobertC »

Hallo,

Ich habe hier ein frisch ausgesetztes 2.0.10 und jetzt den DB Maintenance Mod (1.2.2b) installiert.
Wenn Ich jetzt zb. dei Tabellen überprüfen lasse, erhalte Ich folgende Fehlermeldung.
Überprüfe Datenbank
Sperre das Board

Warning: mysql_free_result(): 5 is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/36/site305/web/ets/troja/board/db/mysql4.php on line 318

Warte drei Sekunden, damit Datenbanktransaktionen beendet werden können...
Danach werden alle Tabellen überprüft und das Board wieder entsperrt.
Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann Ich sie beseitigen?

mfg
RobertC
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

up
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

up
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, wo der Fehler lag. Aber nach einer kompletten Neuinstallation des Boards und des Hacks taucht der Fehler jetzt nicht mehr auf.
Und das, wo Ich gar nichts anders gemacht habe als beim letzten Mal. :-?

mfg
RobertC

edit: könnte es daran liegen, das als ich es das letzte mal probiert habe, der safe_mode an war? der ist nähmlich seit dem abgeschaltet.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der Fehler deutet mehr auf eine falsche Code-Zeile hin. Werde es später nochmals probieren - aber ich vermute, dass das nicht nachvollziehbar sein wird...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hi RobertC,

hab es gerade getestet - da war tatsächlich eine Zeile des alten Codes übrig geblieben, die das Problem verursachte.
Stelle gerade die 1.2.2c zusammen, die das Problem nicht mehr haben wird.

Gruß und Danke,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“