2.0.6 -> 2.0.10 ohne 'update' möglich ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
2.0.6 -> 2.0.10 ohne 'update' möglich ?
hallo,
just eine idee :
an der datenbank ändert sich ja nichts zwischen den versionen.
wäre es dann nicht möglich, 2.0.9 oder .10 ganz normal zu installieren und dann ein datenbankbackup des benutzten 2.0.6 forums einzusetzen ?
evtl noch die config.php übernehmen.
oder, sofern es nicht zu viele dateien sind, wieviele müßte man noch übernehmen ?
*nur mal so angedacht*
viele grüße, yks
just eine idee :
an der datenbank ändert sich ja nichts zwischen den versionen.
wäre es dann nicht möglich, 2.0.9 oder .10 ganz normal zu installieren und dann ein datenbankbackup des benutzten 2.0.6 forums einzusetzen ?
evtl noch die config.php übernehmen.
oder, sofern es nicht zu viele dateien sind, wieviele müßte man noch übernehmen ?
*nur mal so angedacht*
viele grüße, yks
Also nach meinem Wissen:
An der DB ändert sich nur unter phpbb_config die "6" zur "10"!
Das ist dann der Versionenwert!
( http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=25 )
Ansonsten glaub ich nicht, dass sich viele Datein ändern, aber jedoch mehr als 1-2, denn wäre es nur 1, dann würde man doch die z.B. 2.0.9b rausbringen und nicht
gleich 2.0.10.
Timmy
An der DB ändert sich nur unter phpbb_config die "6" zur "10"!
Das ist dann der Versionenwert!
( http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=25 )
Ansonsten glaub ich nicht, dass sich viele Datein ändern, aber jedoch mehr als 1-2, denn wäre es nur 1, dann würde man doch die z.B. 2.0.9b rausbringen und nicht
gleich 2.0.10.
Timmy
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du keine Mods eingebaut hast ist ein normales Update auf jedenfall schneller und einfacher als Neuinstallieren, und Backup einspielen. Das Datenbankupdate (auch die Versionsnummer ändern ist streng genommen ein update) musst Du auf jedenfall auch machen. Dein Backup überschreibt ja auch die Versionsnummer beim einspielen.
Update Hilfe
Gilt für 2.0.10 genauso wie für 2.0.8
Gruß Christian
Update Hilfe
Gilt für 2.0.10 genauso wie für 2.0.8
Gruß Christian
---
-
- Mitglied
Hallo zusammen !
ich hab hier ein 2.0.6 installiert, allerdings nicht von hier, sondern von phpbb.com (mit den tausend sprachfiles und so).
will zur sicherheit nur nochmal nachfragen, bevor ich das update mache.
1. backup machen
2. alle dateien auf dem wepspace löschen
3. komplette dateien der 2.0.10 von hier hochladen
4. alte config.php hochladen
5. alte ordner /avatars und /smileys wieder hochladen
6. fertisch !!
es sind übrigens keinerlei mods eingebaut, alles urzustand !
bin ich da richtig mit meinem plan oder überseh ich irgendwas ? alles andere (also berechtigungen usw.) sind ja in der datenbank, da ändert sich ja nix, oder ?
schonmal vorab thx für ne antwort
ich hab hier ein 2.0.6 installiert, allerdings nicht von hier, sondern von phpbb.com (mit den tausend sprachfiles und so).
will zur sicherheit nur nochmal nachfragen, bevor ich das update mache.
1. backup machen
2. alle dateien auf dem wepspace löschen
3. komplette dateien der 2.0.10 von hier hochladen
4. alte config.php hochladen
5. alte ordner /avatars und /smileys wieder hochladen
6. fertisch !!
es sind übrigens keinerlei mods eingebaut, alles urzustand !
bin ich da richtig mit meinem plan oder überseh ich irgendwas ? alles andere (also berechtigungen usw.) sind ja in der datenbank, da ändert sich ja nix, oder ?
schonmal vorab thx für ne antwort

nein - bereite mich jedoch aufs updaten vor...
dabei fand ich ua dies :
das wärs wohl schon.
allerdings hätte ich dabei nichts an oder mit der config.php gemacht, da in den updateanleitungen nichts gelesen hatte, daß man mit ihr etwas anstellen soll.
und bzgl dieser update_to_20x.php datei war meine frage, wo ich die jeweils finde.
dem englisch teil nach muß ich mir die neue version, wie für eine neuinstallation erst auf den pc downloaden, dort diese datei heraussuchen und diese dann uploaden. und den rest auf dem pc kann ich wieder löschen.
hm - so richtig verstanden ?
dabei fand ich ua dies :
demnach muß ich für ein update nur die einzelnen dateien umändern, dann diese update_to_20x.php finden, sie hochladen und ausführen.Once you have completed the code changes, create an install/ directory in your forum's root directory, and upload the update_to_207.php file that comes in any phpBB 2.0.7 download to the install/ directory. Run update_to_207.php by opening it via your web browser, just as you would a normal forum page. Afterward, deleting the file and the install/ directory so that your forum is accessible again.
das wärs wohl schon.
allerdings hätte ich dabei nichts an oder mit der config.php gemacht, da in den updateanleitungen nichts gelesen hatte, daß man mit ihr etwas anstellen soll.
und bzgl dieser update_to_20x.php datei war meine frage, wo ich die jeweils finde.
dem englisch teil nach muß ich mir die neue version, wie für eine neuinstallation erst auf den pc downloaden, dort diese datei heraussuchen und diese dann uploaden. und den rest auf dem pc kann ich wieder löschen.
hm - so richtig verstanden ?
-
- Mitglied