[2.0.x] Mini Forum Statistik im Index

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

aha da steht das drin, habe es in der Datei gesucht "actualstats.php".

Danke mal wieder.

MFG Angel
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man das Mini-Forum unter der Themenauflistung plaziert? Das ist weder beschrieben, noch hat das hier jemand gefragt. Es scheint nicht zu funktionieren... es gibt Probleme bei der Auflistung der letzten 5 Themen!

siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=332046#3320

Über Info, wie das funktioniert, wäre ich dankbar!
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für diesen Mod - wirklich supi :)

Nun habe ich eine Frage, zu der ich noch keine Antwort hier gefunden habe ...

Ich habe mein Board bei Lycos bzw. Tripod zu liegen weil mein eigentlicher Anbieter kein MySql anbietet.

Nun möchte ich auf meiner HP in eine HTML Seite die Statistik anzeigen lassen, damit auch HP Besucher gleich auf einen Blick sehen, was sich im Forum wo getan hat. Nur weiß ich absolut nicht, was ich dazu wie wo einbauen muß und ob das überhaupt funktioniert ?!

Ich habe hier zwar Tipps gefunden um einen neue Seite zu erstellen, aber ich weiß dann leider überhaupt nicht, wie ich von Server A nach Server B verlinken soll und wohin etc. pp.

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend ausgedrückt und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ?!

Vielen Dank

Gruß Chyna
MrBlack
Mitglied

Beitrag von MrBlack »

Hallo erstmal... :D

ich hab ein Problem mit dem Mod. Ich hab alle Schritte in der Installation befolgt , trotzdem gibt es einen Fehler! :evil:

Hier der Screenshot:
http://www.hpbuch.de/temp/Fehler.jpg

Antwortet bitte so schnell wie möglich. :)

->MrBlack
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Du hast da ein Verzeichnis/eine Datei nicht hochgeladen. Beim Profil Mod war das bei mir auch mal, ich hatte vergessen für dieses Template den Ordner hochzuladen.
haig
Mitglied

Pobleme bei der Installation

Beitrag von haig »

Hallo,

muss gleich voranschicken, dass ich in diesen Sachen ein absoluter Neuling bin. Schnuppere gerade mal so in diese Materie rein. Nun aber zu meiner Frage zum Mod Ministatistik oder auch Problem genannt: ich kopiere die besagten Dateien in die entsprechenden Pfade und welche index.php soll ich dann aufrufen? Die im Pfad wie hier in meinem Fall: ............../forum/template/classic/index.php? Ich bekomme es nicht hin. Wäre nett wenn man mir helfen könnte. Habe schon hier gelesen, aber die entsprechende Antwort nicht gefunden oder auch übersehen.

Gruss
Heiko
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Hab da mal ne ganz dusselige Frage...
Die Statistiken werden wunderbar angezeigt... bis auf die Smilies... die stehen alle bei 1% und das seit Installation am 29.10.04 früh morgens.
Liegt das daran, dass in der Statistik nicht alle Smilies, sondern nur die Standartsmilies angezeigt werden?
Habe noch sehr, sehr viele andere Smilies und die User benutzen lieber die, weil zum Teil auch sehr ausgefallen.

Weiss jemand Rat?

Danke schon mal

Grüssle

Katja

EDIT
ich seh schon, bin im falschen Statistic Mod Thread... sorry...
Zuletzt geändert von chybo am 02.11.2004 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle

Katja
haig
Mitglied

Re: Pobleme bei der Installation

Beitrag von haig »

haig hat geschrieben:.... Mod Ministatistik oder auch Problem genannt .... Ich bekomme es nicht hin.
Hallo,

noch anzufügen. Ich habe die Mod-Dateien in die richtigen Ordner hochgeladen. Danach habe ich in dem Quelltext der index.php hinter

Generate the page
$template->pparse('body');

in

include($phpbb_root_path . 'actualstats.'.$phpEx);

geändert und in der Datei index_body.tpl hinter der Stelle

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->

den Eintrag

{ACTUALSTATS_OUTPUT}

hinzugefügt.

Es klappt nicht. Ich weiss, ich mache etwas falsch. Aber ich komme einfach nicht dahinter was und wie ich es richtig machen müsste. Wer kann helfen?

Gruss
haig
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Hallo,

es hat sich erledigt, denn ich habe es hinbekommen.

Gruss
Heiko
rudi214
Mitglied

Problem bei Mini Forum Statistik

Beitrag von rudi214 »

Hallo erstmal,

ich habe das "Mini Forum Mod" runter geladen und mit Easymod installiert.
wenn ich jetzt die index.htm aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung wie folgt:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : Das Spaltenpräfix 't' stimmt mit keinem in der Abfrage verwendeten Tabellen- oder Aliasnamen überein.

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM forum_topics t, forum_users u, forum_posts p, forum_posts p2, forum_users u2 LEFT JOIN forum_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 5

Line : 188
File : C:\Inetpub\wwwroot\forum\actualstats.php 

Was heißt das?
ich benutze eine MS SQL Datenbank, wenn das wichtig sein sollte.
Habe ich was falsch gemacht? (easymod hat das installiert)

Vielen Dank schon mal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“