Mein Forum ist fast perfekt, allerdings stören mich noch zwei oder drei Kleinigkeiten.
http://umeon.de/trommelfeuer/forum/index.php
Da seht ihr's - ist aber noch nicht öffentlich, also bitte erstmal nicht registrieren.
1. Konkret geht es mir um das Wort "Administrator" ganz unten - das und die Usernamen sind in hellorange ( FFA34F ) und ich wills in einem dunkleren Orange haben. Die Schriften im Forumkopf (also "Forum", "Themen", "Beiträge") haben übrigens schon ne andere Farbe. Ich glaube sie war vorher identisch.
Im Admin-Stylepanel habe ich den Wert unter "Schriftfarbe 3" gefunden. Keine Ahnung, wie die Variable dazu heißt. Veränderungen im Adminpanel haben bei mir keine Auswirkungen. Auch alle Dateien habe ich durchsucht - der Hexwert war nur ein einziges Mal zu finden, in der CSS-Datei. Geändert, gespeichert, nix passiert. Demnach muss ich wohl irgendwo nach der Variablen suchen, bloss wo?! Wie heißt sie? Und warum kann ich den Hexwert für diese Variable scheinbar nirgends verändern?
2. Bestimmte Textbereiche in den Foren-Headern will ich andersfarbig gestalten. Beispielsweise im Forumkopf "Taverne zum hölzernen Ork - Die Plauderecke für WoW-Spieler" möchte ich "Taverne zum hölzernen Ork" rötlicher machen. Und zwar nur diesen einen kleinen Ausschnitt. Im Adminpanel habe ich es schon mit BB-Codes versucht, also [ c.olor=r.ed ] etc, was erst klappte, dann aber doch zu Fehlern führte, da der Feldrahmen im Adminpanel gesprengt worden ist. Nen Linebreak mit HTML-Tag habe ich bereits drin, das klappt. Wie könnte ich das Problem lösen?
3. In den Forenbeschreibungen steht ja auch drin, wer im Raum Moderator ist. Diesen Text dafür hätte ich gerne in einer anderen Farbe, sagen mir mal ein dunkles Grau, damit er nicht so hervor sticht. Wo kann ich das verändern?
Hoffe, ich frage nicht zu viel auf einmal. Aber für euch Cracks sind es doch sicherlich nur Kleinigkeiten.

Thx und Gruß
Levare