Wie komme ich an den index ran?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
squeeler
Mitglied

Wie komme ich an den index ran?

Beitrag von squeeler »

also, ich bin ein PHP-Neuling, aber ich möchte sagen HTML-Semiprofi.
ich habe ein Problem...ich möchte direkt in die index.php(oder html?) rein, weil ich einen link ändern möchte. es ist nur so, dass wenn ich den page-source anzeigen lasse, wird nur angegeben, es handele sich um die index.php Datei, was allerdings auf dem Server wiederum ganz anders aussieht. Ich will einfach nur das Forum in eine Tabelle einbauen (per iframe) und habe das Problem, dass der Admin-Bereich _blank dargestellt werden soll, ich also was am a-tag ändern muss. Nur komme ich da nicht dran. Hoffe, ihr habt mich verstanden *hehe* und könnt mir weiterhelfen. Hab schon auf Verdacht in den Template-Dateien gesucht, aber ich hab nix gefunden und wüsste auch nicht, wo ich bei der Dateienvielfalt überhaupt suchen soll...

Danke schonmal

Squeeler
Acid
Ehrenadmin

Verschoben

Beitrag von Acid »

Schau dir mal die tpl-Dateien an (in deinem Fall index_body.tpl und eventuell overall_header.tpl/overall_footer.tpl).

Verschoben von Administration und Benutzung nach Styles, Templates und Grafiken
Zuletzt geändert von Acid am 30.07.2004 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
squeeler
Mitglied

Beitrag von squeeler »

hmm, nett gemeint, aber leider funzt das nicht. ich suche und suche, aber ich wüsst nicht, wo. ich brauch doch nur den a-tag für den adminbereich...aber in den tpl-dateien is nix drin. meintest doch aber die tpls im jeweiligen template, oder? wüsste auch gar nicht, ob es sogar noch globale tpl-dateien gibt...

squeeler
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den Link zum Adminpanel.
Dieser wäre in der overall_footer.tpl zu finden, allerdings nicht direkt als a href-Befehl, sondern nur eine Konstante ({ADMIN_LINK}).
Der eigentliche a href-Befehl befindet sich in der page_tail.php (s. $admin_link-Variabel).
squeeler
Mitglied

Jau!!!

Beitrag von squeeler »

Danke, hat gefunzt...weisst ja, wennde dich nur mit html auskennst, suchste nach bekannten Strukturen...aber alles prima jetzt.

Tschöö

Squeeler
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“