Problem nach Update auf 2.0.10
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Problem nach Update auf 2.0.10
Moin Moin,
ich habe gestern Abend unsere Forumversion von 2.0.6 auf 2.0.10 geupdatet. Seit diesem Update kann ich nicht mehr auf das Administrationspanel zugreifen. D.h. sobald ich versuche im Adminverzeichniss die index.php zu öffnen baut er mir ganz normal das Forum auf.
Kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
Maxcon
ich habe gestern Abend unsere Forumversion von 2.0.6 auf 2.0.10 geupdatet. Seit diesem Update kann ich nicht mehr auf das Administrationspanel zugreifen. D.h. sobald ich versuche im Adminverzeichniss die index.php zu öffnen baut er mir ganz normal das Forum auf.
Kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
Maxcon
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 

Ich habe aus dem Installverzeichniss die Update_to_210.php ausgeführt.
Dort war alles Grün und hat auch geklappt.
Andere Problem sind nicht aufgetaucht, ich kann mich auch so weiterhin normal einloggen. Nur das Problem halt das er mir das Adminpanel nicht ausführt.
Ich gehe über einen direkten Link dorthin.
http://www.-----.de/forum/admin/
Normalerweise hat er mir dann das Panel aufgerufen, springt aber jetzt zum normalem Forum über.
Dort war alles Grün und hat auch geklappt.
Andere Problem sind nicht aufgetaucht, ich kann mich auch so weiterhin normal einloggen. Nur das Problem halt das er mir das Adminpanel nicht ausführt.
Ich gehe über einen direkten Link dorthin.
http://www.-----.de/forum/admin/
Normalerweise hat er mir dann das Panel aufgerufen, springt aber jetzt zum normalem Forum über.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 

Seit 2.0.8 wird bei fehlender sessionID auf den Forenindex umgeleitet.
Entweder benutzt ihr den Link (und bringt ihn woanders unter, wenn er euch da unten stört) oder du änderst in der pagestart.php..
Das birgt aber ein kleines, auch wenn kaum auffallendes Sicherheitsrisiko.
Entweder benutzt ihr den Link (und bringt ihn woanders unter, wenn er euch da unten stört) oder du änderst in der pagestart.php..
..wie folgt um..redirect("index.$phpEx?sid=" . $userdata['session_id']);
redirect($url);
Das birgt aber ein kleines, auch wenn kaum auffallendes Sicherheitsrisiko.