Editieren nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bambi2000
Mitglied

Editieren nicht möglich

Beitrag von bambi2000 »

Hallo,

ich bin Moderatorin eines Forums und kann auch im Admin-Bereich einiges machen (dafür gibt es bestimmt auch eine Bezeichnung :lol: ). Mein Problem ist folgendes, ältere Postings kann man nicht mehr editieren. Wenn man etwas geändert hat und auf Submit(Absenden) geht, erscheint folgendes:
Error in deleting post
DEBUG MODE
SQL Error : 1034 Incorrect key file for table: 'aupairusaforum_search_wordmatch'. Try to repair it
DELETE FROM aupairusaforum_search_wordmatch WHERE post_id IN (24413)
Line : 409
File : /home/www/web24/html/aupairusa/forum/includes/functions_search.php

Ich will aber nicht löschen, sondern nur ändern :-?

Wisst ihr was man da machen kann? Würde das dann ganz gerne an die Initiatorin der Seite weiterleiten, so dass sie das beheben lassen kann.
Wir haben einige Posts als Announcements und es wäre ganz hilfreich, die auch noch Monate nach dem posten zu bearbeiten :grin:

Grüßlies
Melanie
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Führe mal in phpMyAdmin folgendes SQL-Query aus:

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE `aupairusaforum_search_wordmatch`
bambi2000
Mitglied

Beitrag von bambi2000 »

Hallo, nach so langer Zeit mal ein Feedback. :wink:
Habe es weitergeleitet und jetzt funktioniert alles prima. Ältere Topics lassen sich problemlos editieren oder löschen!

DANKE!! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“