datenbank backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
datenbank backup
wie mache ich so ein datenbank backup. ich meine nicht das im administrationsbereich sondern das in der mysql da. ich kenne mich da nich so aus, deswegen wollte ich das wissen.
ich wäre sehr dankbar für antworten.
ich wäre sehr dankbar für antworten.
Hm, wenn Du phpMyAdmin benutzt, musst Du Dich da einloggen, Deine Datenbank wählen und in der Tabellenübersicht, die Du dann bekommst, auf EXPORTIEREN klicken.
Viele Grüße,
Lucas
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Anleitung siehe http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=97
Hi ...
Soweit ich weiss sichert die bereits enthaltene Backup-Funktion nur die Original-Tabellen nicht jedoch diejenigen die von MOD's hinzugefügt wurden.
Ich benutze diesen MOD hier und bn vollends zufrieden damit ...
Full_DB_BackUp_V210_emc
Markus
Soweit ich weiss sichert die bereits enthaltene Backup-Funktion nur die Original-Tabellen nicht jedoch diejenigen die von MOD's hinzugefügt wurden.
Ich benutze diesen MOD hier und bn vollends zufrieden damit ...
Full_DB_BackUp_V210_emc
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Na der Inhalt der Tabellen wird schon gesichertKiss News hat geschrieben:Danke für die Info Markus. Bist Du sicher? Was hat das für einen Sinn, die ORIGINAL Tabellen zu sichern? Die kann man sich ja sowieso jederzeit runterladen...

Hi ...
vielleicht ein bischen mißverständlich daher jetzt präzise
Vor- und Nachteile der verschiedenen MySQL Backup Möglichkeiten.
Markus
vielleicht ein bischen mißverständlich daher jetzt präzise

Vor- und Nachteile der verschiedenen MySQL Backup Möglichkeiten.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
danke,ich habe aber keinen free space.Dennis Böge hat geschrieben:Es gibt noch andere Möglichkeiten als phpMyAdmin. Diese sind meistens noch "Powerfuller" (Laufen aber eher selben auf Free-Space).
Siehe: <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=MySQLBackup" title="Vor- und Nachteile der verschiedenen MySQL Backup Möglichkeiten." target="_blank" class="postlink">MySQL Backup</a>
Grüße
Dennis