Seite automatisch schlißen ohne Meldung, ...??

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Mafia GmbH
Mitglied

Seite automatisch schlißen ohne Meldung, ...??

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo wen ich versuche die HTML Seite mit dieser Methode zu schlißen.

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=javascript:window.close()">
Dann komt immer eine Meldung wo rin stehnt:
Die Angezeigte Website versucht, das Fenster zu schlißen.
Soll das Fenster geschlossen werden?
[Ja] [Nein]

Kann man das Fenster irgend wie so schlißen, das diese Meldung nict kommt?

Ich weiß bei POPUPs funktioniert diese methode was ich benutzt habe, aber nicht beim Normalen Seiten.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Coding & Technik

Damit: JavaScript:self.close()
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

ne damit geht auch nicht, die Meldung kommt immer noch.

Oder macht das einen unterschid ob ich online oder offline teste?
weil ich habe dies nur offline getestet, und die meldung kam imernoch :(
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das sollte eigentlich nur auftreten, wenn die Seite nicht im Pop-Up aufgerufen wird bzw. als erste Instanz.
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Ja ist es auch, und ich will die seite trotzdem schlißen damit keine Meldung komt, geht das?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vermutlich nicht, da die Meldung eine Sicherheitsmeldung des Browsers ist. Evtl. hilft dir noch ein Blick auf das phpBB-PopUp, wenn einen neue Nachricht kommt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die Sicherheitsabfrage lässt sich nicht umgehen und hat schon ihren Sinn - schließlich soll es Benutzer geben, die selbst entscheiden wollen, ob sie ihr Browserfenster schließen wollen oder nicht; immerhin haben sie auch selbst entschieden, es zu öffnen und deine Homepage aufzurufen. Die einzige Ausnahme sind Fenster, die du mit window.open selbst geöffnet hast (da macht es auch meistens Sinn, denn wenn ich z.B. beim phpBB-Popup auf "zum Posteingang" klicke, möchte ich nicht noch drei Sicherheitsabfragen bestätigen).

PS: Ich bin mal gespannt, wann hier die erste Anfrage kommt, wie man mit Javascript die Bildschirmauflösung umstellt und das Desktop-Hintergrundbild ändert, selbstverständlich ohne irgendwelche lästigen Sicherheitsabfragen. :roll:
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Pyramide hat geschrieben: PS: Ich bin mal gespannt, wann hier die erste Anfrage kommt, wie man mit Javascript die Bildschirmauflösung umstellt und das Desktop-Hintergrundbild ändert, selbstverständlich ohne irgendwelche lästigen Sicherheitsabfragen. :roll:
Und wenn dann noch jemand das beantwortet und sagt geht mit ActiveX so und so......

dann wird es mir egal sein, solche Anfragen werden bei mir sowieso nicht durchgeführt :lol:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“