Avatar - Per URL nicht hochladbar auf den Server

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MerlinderZauberer
Mitglied

Avatar - Per URL nicht hochladbar auf den Server

Beitrag von MerlinderZauberer »

Hallo zusammen,

es gibt die Möglichkeit, ein Avatar auf dem Server zu speichern. Für meine User habe ich diese Option freigeschaltet.

Laden die User das Bild von der lokalen Festplatte, wird dieses im entasprechenden Avatarordner gespeichert (Avatar/tmp).

Prakteziert man das gleiche mit einer URL, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /home/www/xxx/html/yyy/includes/usercp_avatar.php
Woran könnte das Problem liegen? Der Ordner Avatare und tmp haben beide die Zugriffsrechte 777.

Gruß Merlin
MerlinderZauberer
Mitglied

Den habe ich zuallerst gelesen. Die Einstellungen wurden von mir soweit durchgeführt. Das tmp und files Verzeichnis liegt ausserhalb meiner URL. Kann es villeicht daran liegen? Auch kann iich die Rechte für diese beiden Verzeichnisse nicht vergeben.

Gruß

Merllin der Zauberer
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann leg die beiden Verzeichnisse mal innerhalb deiner URL ....

Markus
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Oder poste mal 'nen Link zur PHP-Konfiguration (KB:phpinfo)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
MerlinderZauberer
Mitglied

Hallo,

vielleicht sollte ich beim nächsten mal in diesem Forum die hervorragende Suchfunktion benutzen! Es hat geklappt. Der tmp-Ordner wurde von mir im falschen Verzeichnis angelegt :roll:

Trotz allen Danke für euere sehr gute Hilfe!

Merlin der Zauberer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“