Einträge in der SQL-Datenbank

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sternschnuppe
Mitglied

Einträge in der SQL-Datenbank

Beitrag von Sternschnuppe »

Ich wollte mir eben eine neue Modifikation einbauen, aber dafür muss man was in der Datenbank ändern. Ich habe mal in meine Datenbank reingeschaut, aber ich werde da absolut nicht schlau draus.

In der Anleitung steht z. B.:

Code: Alles auswählen

#-----[ SQL QUERY ]-------------------------------------
# Replace phpbb_ with your table prefix
# Replace '1' with your wised starting value
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('visit_counter', '1');
Was muss ich da machen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Öffne dein KB:phpMyAdmin und wähle links deine Datenbank mit dem Forum aus.
Dann siehst du alle Tabellen und klickst oben auf SQL. In das Feld gibts du den Teil aus der Anleitung ein und drückst OK.
Sternschnuppe
Mitglied

Beitrag von Sternschnuppe »

Welchen Teil beim obigen Beispiel müsste ich denn einfügen? Ich habe überhaupt keine Ahnung davon. :(

Wenn ich in SQL reingehe, steht da: "SELECT * FROM `forumconfig` WHERE 1".
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Du musst folgendes Einfügen:
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('visit_counter', '1');
Musst allerdings das Fettgedruckte durch den Prefix Deines Forums ersetzen. Normalerweise ist dieser phpbb_ . Ansonsten findest Du das in der config.php im Root-Verzeichniss des Forums.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“