Private PN - Emailbenachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

Hi,

nein. Ich habe 3 versch. Adressen: Strato, gmx und Hoster.
Ich habe jetzt wieder einige Tests durchgeführt. Fast alle sind angekommen, 1 nicht (diesmal Strato) -> aber das ist total unterschiedlich. Ein Freund der ganz woanders sitzt bekommt auch keine (Strato). Mein Freund zb hat absolut keine Probleme (Strato) - STOPP. Das ist nicht richtig :-? :x

Mir ist grad aufgefallen das er 1 von 2 Mails bekommen hat. 1x hab ich als Gast geschrieben, die kam nicht an. 1 kam an und da wird er mit meinem Namen begrüßt und nicht mit seinem [ externes Bild ] - Das war bis jetzt nicht der Fall.

Es wird eine Sendeemail angegeben aber keine Empfängermail (da steht gar nichts - ist leer) - Auch bei den Emails die ich bekommen habe
steht keine Empfängermail, bei einigen aber schon. Ich versteh jetzt gar nichts mehr [ externes Bild ]

gruß
grizzli
grizzlibaer
Mitglied

Hi,

gibt es noch Rettung?
Im moment ist es so das ich immer wieder mit anderem Namen in der Mail angesprochen werde (nur nicht mit meinem) :o. Bei meinem Freund ist das auch so
Hängt das evtl. daran das wir mit der selben IP arbeiten? Obwohl ich auch mit Namen angesprochen der nicht die selbe IP hat.
Und es wird keine Empfängeremail angezeigt. Liegt es evtl. auch daran?

Ist es doch nicht möglich in der Emailbenachrichtung mit Namen angesprochen zu werden?

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hat´s mit dem Namen denn schonmal funktioniert? (Kann ja auch sein, das die obige Codeänderung falsch is. Ich hab´s ned ausprobiert.)
Empfängeremail
hmm.. ich steh grad auf´m Schlauch.
Wo sollt´n eine Empfängeremail angezeigt werden?
Eigentlich gibt´s doch nur die Absenderemail..
grizzlibaer
Mitglied

Ja hat es. Zwischendurch immer mal wieder. Und unser Freund wird auch mit seinem Namen begrüßt

Mit Empfängermail mein ich, das in der Email bei An: keine Emailadresse drinne steht. Nur bei Von:steht die Absendeadresse drinne.

Wenn ich zb von diesem Board eine Email bekomme steht da bei
Von: noreply@phpbb.de und bei An: Undisclosed-recipients:

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bezüglich der email-Adresse dürft´s an dir bzw. deinem Mailtool bzw. Mailhost liegen.

Mit was für Namen wirst du denn angesprochen, wenn´s nicht deiner ist... und bei welcher Aktion? Also wann genau wird´s falsch ?
grizzlibaer
Mitglied

Hmmm, Mailtool/Mailhost. Meinste? Alle anderen Emails kommen richtig an. Es gehen nur die Benachrichtigungen für ne Antwort nicht, und da nur die Namensanrede. Und unser Freund hat auch kein Problem damit

Also, wir haben zu dritt gepostet. Und ich wurde zuerst mit dem einen Namen und dann mit dem anderen Namen angesprochen (ein Muster ist nicht zu erkennen --> wie zb der Name vom dem der zuletzt gepostet hat)

Also wenns gar nicht geht muß ich die Anrede da wieder raus nehmen. Ich finde es halt nur besser ...

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hmmm, Mailtool/Mailhost. Meinste? Alle anderen Emails kommen richtig an.
Bei PN-Benachrichtigung, Massmail wird die Empfängeradresse angezeigt?
Also, wir haben zu dritt gepostet. Und ich wurde zuerst mit dem einen Namen und dann mit dem anderen Namen angesprochen (ein Muster ist nicht zu erkennen --> wie zb der Name vom dem der zuletzt gepostet hat)
Hört sich ein wenig so an, als wär der obige Code falsch. :o Aber ich hab´s eben nochmal getestet. Passiert das nur bei der Themenbenachrichtigung?
Link/Account zu deinem Forum, damit´s man mal testen kann!?
grizzlibaer
Mitglied

Bei Massenmail und PN kommt alles richtig an. Mit Emailadress und allem Drum und Dran

Das ganze passiert nur bei eine Themenbenachrichtigung

Link zum Forum kommt in der PN
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die fehlende Empfängeradresse kann man wie folgt hinzufügen..
functions_post.php

Code: Alles auswählen

#
#----- [ FINDE ] ------------------
#
				@set_time_limit(60);
#
#----- [ DARUNTER EINFÜGEN ] ------------------
#
				$to_user_email= $row['user_email'];

#
#----- [ FINDE ] ------------------
#
						$emailer->set_subject($lang['Topic_reply_notification']); 
#
#----- [ DARÜBER EINFÜGEN ] ------------------
#
						$emailer->email_address($to_user_email);
Lag also doch nicht an dir. ;)
Das wurde mit der Version 2.0.4/2.0.5 entfernt, allerdings weiss ich nicht mehr so recht warum. Sicher irgend´n Empfangs-Weiterleitungs-Spam-zuviele Topicwatcher-Whatever- Problem..
Wenn mail-Probleme diesbezüglich auftreten, mache die Änderungen wieder rückgängig.

Wegen dem Usernamen gehen mir die Ideen aus. Die Mails, die ich bekommen habe, waren alle korrekt. :-?
grizzlibaer
Mitglied

Hi,

ich muß mich erstmal für Deine tolle Hilfe bedanken [ externes Bild ] - das finde ich echt super.

Ich hab jetzt den Code eingefügt und hab mal einen Testeintrag gemacht ..... tja, ich werde wieder mit falschem Namen angesprochen und es steht dessen Emailadresse drinne!!!

Ich glaub ich werd diese Anrede wieder rausnehmen und gucken ob dann wieder vernünftig Emails ankomen :(

gruß
grizzli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“