Problem mit phpbb 2.0.10 auf funpic.de

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
krittopp
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2004 21:17

Problem mit phpbb 2.0.10 auf funpic.de

Beitrag von krittopp »

Hi Leute

Ich wollte für mich und meine kumpels ein Forum einrichten, damit wir auch in der zukunft ein kommunikationsportal haben, weil wir wegen des studiums zurzeit in aller welt verteilt sind.
hab mich dafür bei funpic angemeldet, die forensoftware installiert. soweit sogut. das forum funktioniert auch klasse. bis auf zwei ausnahmen

erstmal die adresse zum board: http://krittopp.funpic.de/phpbb

1.) das automatische einloggen funktioniert nicht
ich hab die cookies schon überprüft.
aber vielleicht hab ich was übersehen. könnt ihr mir die richtigen cookie einstellungen geben?

2.) im adminbereich verschwindet nach anklicken einer kategorie links der linke frame mit den kategorien. was muss ich da machen


ich bitte euch überhäuft mich nicht mit fachbegriffen. ich hab von php nämlich nicht sonderlich viel ahnung


gruß,
(ein verzweifelter) christoph :)
krittopp
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2004 21:17

Beitrag von krittopp »

hmm...hab mal meine browsereinstellungen für cookies geändert und siehe da....es läuft

wundert mich aber n bissl weil ich noch admin bei einem anderen board bin ( für meinen jahrgang ) und da hat das login von anfang an gefunzt....naaajaaa
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

Das zweite Problem besteht noch?

Hast du was an den Dateien verändert? Zum Beispiel die Framenamen geändert oder ein target="_top" eingfügt?
Hast du das Forum in einem Frameset?
krittopp
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2004 21:17

Beitrag von krittopp »

das zweite problem hat sich irgendwie von alleine gelöst. das funktioniert jetzt einwandfrei ( nachdem ich den "schon gewusst" und"global announcement" mod installiert hatte )

trotzdem danke für eure hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“