Beitrag geschlossen für Gäste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beitrag geschlossen für Gäste
Hallo,
ich möchte ein Forum anbieten, das möglichst offen für jedermann ist (zum Lesen). Gleichzeitig gibt es aber Beiträge, die eben nicht unbedingt offen lesbar sein sollen.
Ich will diese Beiträge nicht in ein geschlossenes Forum verschieben, sondern einfach pro Topic einstellen können, ob man als Gast lesen darf oder nicht.
Geht das irgendwie? Viele Grüße, Axel
ich möchte ein Forum anbieten, das möglichst offen für jedermann ist (zum Lesen). Gleichzeitig gibt es aber Beiträge, die eben nicht unbedingt offen lesbar sein sollen.
Ich will diese Beiträge nicht in ein geschlossenes Forum verschieben, sondern einfach pro Topic einstellen können, ob man als Gast lesen darf oder nicht.
Geht das irgendwie? Viele Grüße, Axel
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Ein derartiger Mod ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber imho einen Mod, bei dem du für Beiträge Passwörter setzen kannst.
Einfach mal bei www.phpbbhacks.com suchen.
Es gibt aber imho einen Mod, bei dem du für Beiträge Passwörter setzen kannst.
Einfach mal bei www.phpbbhacks.com suchen.
-
- Mitglied
bei jedem mod ist eine Anleitung dabei, wie du vorgehen musst
ansonsten schau mal in die Knowledge Base:
MODs-FAQ
ansonsten schau mal in die Knowledge Base:
MODs-FAQ
v.a. functions_post.php und posting.php (und eventuell als Sicherheitsabfrage viewforum.php/viewtopic.php, wenn die User die Beiträge nicht sehen dürfen).
Der Topic-Passwort-MOD sollte dir aber schon weiterhelfen. Wenn dir die Passwortabfrage nicht zusagt, kannst du es ja entfernen und einfach nur für Gäste schliessen/unsichtbar machen.
Der Topic-Passwort-MOD sollte dir aber schon weiterhelfen. Wenn dir die Passwortabfrage nicht zusagt, kannst du es ja entfernen und einfach nur für Gäste schliessen/unsichtbar machen.
Ja, das Paßwort-Mod hab ich mir gerade mal angeschaut, da ist schon einiges drin. Also, wenn ich das "organisatorisch" zusammenfassen darf:
0) Feld hinzufügen in der Topics-Table
1) Beim Posten eines neuen Topics:
Im Template: Neues Feld (Checkbox oder so) hinzufügen, "für Gäste sperren [ja / nein]"
Im PHP-Code: Insert / Update Anweisungen um das neue Feld erweitern.
2) Beim Anzeigen (Klick auf den Beitrag) eines Topics:
Im PHP-Code: Prüfen, ob das neue Feld "Ja" zeigt und der Userstatus "Gast" ist-> Weiterleiten auf login.php.
Im Großen und Ganze wars das doch schon, oder? Man darf den Titel ruhig sehen, nur den Inhalt nicht...
Danke an alle!
0) Feld hinzufügen in der Topics-Table
1) Beim Posten eines neuen Topics:
Im Template: Neues Feld (Checkbox oder so) hinzufügen, "für Gäste sperren [ja / nein]"
Im PHP-Code: Insert / Update Anweisungen um das neue Feld erweitern.
2) Beim Anzeigen (Klick auf den Beitrag) eines Topics:
Im PHP-Code: Prüfen, ob das neue Feld "Ja" zeigt und der Userstatus "Gast" ist-> Weiterleiten auf login.php.
Im Großen und Ganze wars das doch schon, oder? Man darf den Titel ruhig sehen, nur den Inhalt nicht...
Danke an alle!
http://www.phpbb.de/topic27294.html
..versuch´s mal damit.
Um genauer zu sein mit 'an_option'. Die Änderung an der viewtopic.php brauchst du nicht zu machen (sag bescheid, wenn der MOD installiert ist und funktioniert).
..versuch´s mal damit.
Um genauer zu sein mit 'an_option'. Die Änderung an der viewtopic.php brauchst du nicht zu machen (sag bescheid, wenn der MOD installiert ist und funktioniert).