Freischalten und Einloggen???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tanja64
Mitglied

Freischalten und Einloggen???

Beitrag von Tanja64 »

Hallo,

nachdem unser phpBB Forum gestern abend tatsächlich fertig wurde, baten wir unsere User um Anmeldung dort, da wir erstmal alle etwas 'üben' müssen... :wink:

Nun klappt es bei den meisten reibungslos, manche bekommen jedoch den Aktivierungsling nicht.

Frage: Kann ich manuell freischalten?
oder muss ich den User löschen und ihn um Neuregistratur bitten?

Zweite Frage: Ein Problem ist es, dass man sich einloggt, einen Beitrag schreibt und bei speichern kommt dann :erneut einloggen...der Beitrag ist futsch...ist mir hier jetzt auch schon viermal passiert...
Wer weiß Rat?

Sorry, für die dummen Fragen, phpBB ist für uns echt noch ein völlig unbekanntes Gebiet... :oops:
Bradwarden
Mitglied

Beitrag von Bradwarden »

Hallo ich bin auch noch Voll-noob aber ich versuchs mal.
Im Adminbereich unter "Allgemeines" findest du das Feld "Konfiguration"
dadrin kann man unter dem Feld "Account-Freischaltung aktivieren" das Feld "Durch den Admin" wählen. Habs noch nie ausprobiert weil ich gar nicht so weit komme ;) aber ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Bradwarden
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Freischalten und Einloggen???

Beitrag von Christian_W »

Tanja64 hat geschrieben:Frage: Kann ich manuell freischalten?
oder muss ich den User löschen und ihn um Neuregistratur bitten?
Du kannst die User manuell freischalten:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_3
Bequemer geht es mit diesem Mod:
[mod=account_actions]Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder[/mod]
Tanja64 hat geschrieben:Zweite Frage: Ein Problem ist es, dass man sich einloggt, einen Beitrag schreibt und bei speichern kommt dann :erneut einloggen...der Beitrag ist futsch...ist mir hier jetzt auch schon viermal passiert...
Wer weiß Rat?
KB:cookie_probleme

Gruß Christian
---
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

danke für eure Tips.... :)

trotz Cookie-Umstellung hat sich zumindest bei mir nicht geändert....

Die von euch angebenen Admin-Funktionen finde ich nicht....im Adminbereich habe ich kein Feld Allgemeines....wir haben als Admin nicht einmal eine komplette Mitgliederübersicht....ich muss momentan alles über Einzelbenutzereinstellung machen...ist etwas müssig....
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
im Adminbereich habe ich kein Feld Allgemeines
Sind den alle Dateien in den Adminordner hochgeladen ?
Wieviele Dateien sind in den beiden Ordner
- admin
- templates/subSIlver/admin
Nun klappt es bei den meisten reibungslos, manche bekommen jedoch den Aktivierungsling nicht.
Haben die auch wirklich die richtige email-Adresse angegeben ?

Markus
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

heyho,

erstmal danke für eure Tipps..das mit dem registrieren klappt nun wunderbar....und das freischalten auch...

nur das ein und auslogg-Problem scheint nicht lösbar...trotz Cookieumstellung...
ich fliege offensichtlich raus, sobald ich am schreiben bin...eine andere Userin fliegt, wenn sie ein bestimmtes Forum anklickt..wir sind aber beide laut Userliste unter noch angemeldet....
(ist hier in diesem Forum übrigens noch extremer, als in unserem, was mir auch völlig unlogisch erscheint..)

Hat jemand einen einfach verständlichen Hilfe-Rat???
(Bitte bedenkt, wir sind momentan echt etwas konfus, bei all den neuen php-Dingen und Ausdrücken :oops: ) Danke.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

nein...Gott sei Dank nicht.. :wink:

wir gehen über DSL 1&1 rein....der rauswaurf passiert scheinbar auch nicht in allen Unterforen...nur bei manchen.... :roll:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Tanja64 hat geschrieben:nein...Gott sei Dank nicht.. :wink:

wir gehen über DSL 1&1 rein....der rauswaurf passiert scheinbar auch nicht in allen Unterforen...nur bei manchen.... :roll:
Kann es sein, dass Ihr Cookies, im Browser deaktiviert habt bzw. die Sicherheitseinstellungen auf "Höchste Sicherheit" (oder wie das heißt) gestellt habt? Habt Ihr, nachdem Ihr die Cookies geändert habt, auch alle Cookies auf Eurem Rechner gelöscht?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“