common.php

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Latinoportal
Mitglied
common.php

Beitrag von Latinoportal »

Welche Auswirkungen kann es haben, wenn ich in der common.php folgende Zeile deaktiviere???

unset($GLOBALS[$var_name]);

Änderung:

//unset($GLOBALS[$var_name]);

Kann das Probleme verursachen?

Danke.

Matthias
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Funktionsprobleme nicht - nur Sicherheitsprobleme bei schlecht programmierten Mods...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Latinoportal
Mitglied
Statistik Mods bei 2.0.10

PhilippK hat geschrieben:Funktionsprobleme nicht - nur Sicherheitsprobleme bei schlecht programmierten Mods...

Gruß, Philipp
Beim phpBB 2.0.10 läuft ohne diese Deaktivierung der ACP-Teil des allseits beliebten Statistik Mods nicht. Da aber die Funktionalität des Mods nicht betroffen ist, werde ich es wohl nach der Installation wieder aktivieren.

Welcher Art können denn die Sicherheitsprobleme sein?
(Bitte möglichst für den Laien verständlich beschreiben, z.B. man kann sich leichter einhacken, auf die datenbank (oder acp) zugreifen, u.s.w.)

Vielen Dank.

Matthias
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wegen dem Sicherheitsrisiko: damit wird ein Tor dicht gemacht, dass so die Basis der gängigen Angriffe bildet. So lassen sich z.B. SQL-Befehle manipulieren usw.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Latinoportal
Mitglied
DANKE!

PhilippK hat geschrieben:Wegen dem Sicherheitsrisiko: damit wird ein Tor dicht gemacht, dass so die Basis der gängigen Angriffe bildet. So lassen sich z.B. SQL-Befehle manipulieren usw.

Gruß, Philipp
Hallo Philipp!

Danke für die Antwort. Dann werde ich es nach erfolgreicher Installation auf alle Fälle wieder aktivieren.

Gruß

Matthias
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“