Und das was ich einige Beiträge früher geschrieben hatte, behebt nicht dein Problem?Acid hat geschrieben:Wenn du meinst, das die Links alle auf den Adminindex verweisen, kannst du das in der (admin) index.php ändern (s. $location_url).
Link im ACP funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Hi
Ich weiß nicht was du meinst...es geht einfach nicht.
Ich denke mal das du mich vielleicht nicht verstehst.
Wenn Besucher in meinem Forum sind dann kann ich das ja im ACP sehen.
Da steht dann in welchem Forum sie sich gerade befinden.Kann man ja anhand der Links sehen.
Wenn ich dann auf einen dieser Links klicke kommen ich aber nicht auf die im Link stehende Seite.Die Seite in der diese Liste ist wird aktualisiert...mehr nicht.
Wie behebe ich nun das Problem???
Danke schon mal
DP
Ich weiß nicht was du meinst...es geht einfach nicht.
Ich denke mal das du mich vielleicht nicht verstehst.
Wenn Besucher in meinem Forum sind dann kann ich das ja im ACP sehen.
Da steht dann in welchem Forum sie sich gerade befinden.Kann man ja anhand der Links sehen.
Wenn ich dann auf einen dieser Links klicke kommen ich aber nicht auf die im Link stehende Seite.Die Seite in der diese Liste ist wird aktualisiert...mehr nicht.
Wie behebe ich nun das Problem???
Danke schon mal
DP
Doch, ich hab dich schon verstanden.
Standardmässig wird in der index.php des Adminbereiches zwar genau angezeigt wo sich der User befindet, der Link führt aber zum Index des Adminbereiches.
Daher muss dieses in der (admin) index.php angepasst werden (vergleiche dazu $location_url der index.php mit $location_url der viewonline.php).
Standardmässig wird in der index.php des Adminbereiches zwar genau angezeigt wo sich der User befindet, der Link führt aber zum Index des Adminbereiches.
Daher muss dieses in der (admin) index.php angepasst werden (vergleiche dazu $location_url der index.php mit $location_url der viewonline.php).
- DreamPromise
- Mitglied
- DreamPromise
- Mitglied
Wenn du in der viewonline.php nach $location_url suchst, findest du z.B. ..
Wenn du in der admin (index.php) nach $location_url suchst, findest du dagegen..
Du müsstest also in der (admin) index.php diese Verweise ($location_url) mit denen von der viewonline.php anpassen. (Und zwar doppelt, da diese cases doppelt in der (admin) index.php stehen.)
Das Beispiel gilt für die Mitgliederliste. Wenn jemand auf dieser Liste ist, würde der Link zu memberlist.php führen.case PAGE_VIEWMEMBERS:
$location = $lang['Viewing_member_list'];
$location_url = "memberlist.$phpEx";
break;
Wenn du in der admin (index.php) nach $location_url suchst, findest du dagegen..
Was als Link auf den Adminindex verweist.case PAGE_VIEWMEMBERS:
$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
break;
Du müsstest also in der (admin) index.php diese Verweise ($location_url) mit denen von der viewonline.php anpassen. (Und zwar doppelt, da diese cases doppelt in der (admin) index.php stehen.)
"../" da man sich ja einen Ordner darüber befindet (/admin). $phpEx ist die Variabel von phpBB für die Endung .php.case PAGE_VIEWMEMBERS:
$location_url = "../memberlist.$phpEx";
break;