Die Lösung für deine Probleme hat Acid oben verlinkt.
kleiner schönheitsfehler in der posting_body.tpl
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe dir nur kurz den Unterschied erklärt, weil du nach Java gefragt hast, aber von Javascript die Rede war. Tut mir Leid. 
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
meinst du mit lösung dies hier:Tuxman hat geschrieben: Die Lösung für deine Probleme hat Acid oben verlinkt.
das hilft mir persönlich nicht weiter. ich galub ich stelle zu höhe ansprücheLeuchte aus Beitrag -> 'Coding Frage zum ModDB Formular' hat geschrieben: Ja das ist JavaScript.
Ein Blick in den Quelltext sollte die Antwort bringen...Code:Code: Alles auswählen
<select onchange="show_block(this.options[this.selectedIndex].value == -1);" name=autor_id><option value=-1 selected>-Neuen Autor erstellen-</option>
für meinen wissensstand