Super Moderator Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
Super Moderator Mod

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Ich habe mir den Super Moderator Mod installiert.Jetzt habe ich unten stehen:
Administrations-Bereich
Go to Super Moderators Panel
Wenn ich jedoch auf "Administrations-Bereich" klicke, lande ich wieder auf der index-Seite des Forums?? Der Link ist aber richtig, der geht zu admin/index.php... aber ich lande wieder auf der normalen index.php. Scheint so, also wäre da ein redirect auf der admin/index.php, so sieht das aus. Sehr komisch, jedenfalls komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich... was soll ich denn jetzt tun :roll:

ein anderes Problem habe ich auch noch:
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//THIS IS FOR WHO VISITED BOARD TODAY MOD.. MAY BE ON YOUR INDEX.PHP FILE
if( $todayrow['user_level'] == ADMIN )
{
$todayrow['username'] = '<b>' . $todayrow['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//THIS IS FOR WHO VISITED BOARD TODAY MOD.. MAY BE ON YOUR INDEX.PHP FILE
else if( $todayrow['user_level'] == LESS_ADMIN )
{
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor4'] . '"';
}
#
den gesuchten Code gibt es auf der index.php nicht (habe phpbb 2.0.10)

wenn ich es so einfüge:
case ADMIN :
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
else if( $todayrow['user_level'] == LESS_ADMIN )
{
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor4'] . '"';
}
gibt es einen Error...

ist denn der Mod überhaupt phpbb 2.0.10 tauglich?
Für Info wäre ich dankbar :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Speicher bitte deine includes/page_tail.php als .txt-Datei ab und poste den Link.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ein anderes Problem habe ich auch noch:
Hast du denn den genannten MOD im Einsatz?

btw. der Super Moderator MOD scheint schon etwas älter zu sein, daher der Fehler beim Adminlink. Sicherlich wird die session_id nicht mit übergeben.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

hier der Link:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/includ ... ERATOR.txt

ja, habe ihn installiert, allerdings ohne der Änderung in der index.php... da ich ja nicht weiss, wo da welcher Code hingehört... den gesuchten Code gibt es nur so üngefähr, aber nicht genauso... ich bin mir nicht sicher ob die ganzen Codes auch phpbb 2.0.10 tauglich sind :roll:

Code: Alles auswählen

#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$updated['fontcolor4'] = $HTTP_POST_VARS['fontcolor4'];
			$updated_name['fontcolor4_name'] = $HTTP_POST_VARS['fontcolor4_name'];
ist der OK so? :roll:

Ich habe den Mod übrigens auf phpbb.com nicht finden können, sondern nur über google. Keine Ahnung, ob es da eine neuere Version gibt.... ich habe die Version 2.1.0...
Danke für Eure Hilfe!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ja, das dürfte die aktuellste, wenn auch veraltete Version sein.

$admin_link = '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="' . append_sid("super_mod/index.$phpEx") . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
..ersetze das in der page_tail.php mit..

$admin_link = '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="' . append_sid("super_mod/index.$phpEx") . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
ja, habe ihn installiert, allerdings ohne der Änderung in der index.php... da ich ja nicht weiss, wo da welcher Code hingehört... den gesuchten Code gibt es nur so üngefähr, aber nicht genauso
Steht da was von "case"? Wenn ja bräuchtest du nur einen neuen "case" hinzufügen und anstatt ADMIN oder MOD dann einfach LESS_ADMIN schreiben.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

OK danke, ich denke jetzt klappt es...

es scheint aber nur 2 fixe Einstellungen zu geben:
Super Moderator: der kann nur ganz wenige Module im ACP bedienen... eigentlich fast nix...
Administrator: der kann alles

dazwischen gibt es nichts. Kann denn dann ein weiterer Administrator auch machen, was er will? Könnte der mich dann auch etwa bannen oder downgraden zum normalen Benutzer oder sonst etwas anstellen?

eine Kleinigkeit noch: in der "Wer ist Online" Box werden Spermoderatoren in fett blau dargestellt. In der Beschreibung [Supermoderator] ist dieses Wort jedoch schwarz. Ist das normal so? Könnte ich denn die Farbe ändern, also nicht nur in der eckigen Klammer, sondern auch in der Darstellung? Wo lege ich denn das am Besten fest, die Darstellung der Font-Farbe?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kiss News hat geschrieben:Super Moderator: der kann nur ganz wenige Module im ACP bedienen... eigentlich fast nix...
Im Gegensatz zum Junior Admin schaltet man für den Supermoderator keine Module frei. Er hat auf die Bereiche Zugriff, die in dem Supermod-Ordner enthalten sind. Wenn du da also weitere admin-Dateien hineinkopierst, hat er Zugriff auf mehr Bereiche.
Kann denn dann ein weiterer Administrator auch machen, was er will? Könnte der mich dann auch etwa bannen oder downgraden zum normalen Benutzer oder sonst etwas anstellen?
Was ein Administrator kann oder nicht kann, hat nix mit dem MOD zu tun. Dieser hat keinen Einfluss darauf, denn ein neu ernannter Administrator hat dieselben Rechte wie du als Hauptadmin.
(Auf phpbbhacks.com gibt´s einige Sicherheit-MODs, die das von dir angesprochene verhindern würden.)
werden Spermoderatoren in fett blau dargestellt.
Wie hast du denn die Farben definiert? Hast du für den Supermoderator eine 4. Schriftfarbe hinzugefügt (Anleitung dazu im MOD enthalten) oder hast du die Farbe direkt in der page_header.php angegeben?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Wenn du da also weitere admin-Dateien hineinkopierst, hat er Zugriff auf mehr Bereiche.
gute Idee, wenn das so funktioniert!

(Auf phpbbhacks.com gibt´s einige Sicherheit-MODs, die das von dir angesprochene verhindern würden.)
habe dort nur den Secure main admin hack gefunden, ich denke aber der ist für den Junior Admin Mod? Den Super Moderator Mod habe ich dort auch gar nicht gefunden gehabt, sondern woanders. Unter "Super" finde ich dort jedenfalls nix passendes... in der kategorie Administration and Control Panel auch nicht... ausser die Beschreibung des Mods ist total anders als ich mir denke...

ich dachte, die Farben sind schon definiert? Ein Supermoderator ist ja jetzt schon fett blau dargestellt, ohne dem add on...
##############################################################
## Mod Title: Super Moderators Add On
## Mod Version: 1.5.0
## Author: JRawly < rawly@jrawly.co.uk > http://www.jrawly.co.uk
## Description: Allows admin to choose super moderators. ie Users with Restricted Admin Privaledges
##
## Installation Level: moderate
## Installation Time: 10 Minutes
## Files To Edit: /phpBB2/viewonline.php
## /phpBB2/includes/page_header.php
## /phpBB2/admin/admin_styles.php
## /phpBB2/language/lang_english/lang_admin.php
## /phpBB2/{TEMPLATES DIR}/index_body.tpl
## /phpBB2/{TEMPLATES DIR}/admin/styles_edit_body.tpl
ich werde das mal machen...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kiss News hat geschrieben:habe dort nur den Secure main admin hack gefunden, ich denke aber der ist für den Junior Admin Mod?
Diese Sicherheits-MODs haben eigentlich nix mit den beiden Super/Junior MODs zu tun. Es gibt mehrere, als letzter wurde z.B. dieser hinzugefügt.

Zwecks Farbe.. ansonsten speichere mal deine page_header.php als .txt ab und poste hier einen Link.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info. Secure main Admin habe ich installiert und klappt!

Also der add on Mod für die Farbe war ja im Mod selber schon dabei...
hier die page_header.php:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/includ ... header.txt

Also der SuperAdministrator ist in [Supermoderator] schwarz geschrieben, und erscheint aber in fett blau... (siehe Test 6)
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php

eigentlich hätte ich die genauso grün wie die normalen Moderatoren... nur weiss ich nicht, wo man das einstellt :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“