Hallo
ich hoffe mir kann einer helfen.
Ich möchte ein html Dokument vor dem kopieren schützen.
Sprich der Internetbesucher soll auf einer Internetseite den Text nicht markieren können und nicht per rechte Maustaste kopieren.
Hat jemand einen Tipp ?
Danke!
Dokumente schützen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Huch, da war ja schon jemand schneller als ich *g*
Kann dem aber nur zustimmen. Ich mache seit Jahren Webseiten und glaube mir, es gibt immer einen Weg. Selbst wenn Du die rechte Maustaste deaktivierst, so kann man den Text immer irgendwie kopieren (Quelltext auslesen, Screenshot, abschreiben oder Seite speichern unter ...)
Kann dem aber nur zustimmen. Ich mache seit Jahren Webseiten und glaube mir, es gibt immer einen Weg. Selbst wenn Du die rechte Maustaste deaktivierst, so kann man den Text immer irgendwie kopieren (Quelltext auslesen, Screenshot, abschreiben oder Seite speichern unter ...)
Re: Dokumente schützen?
<Sarkasmus on>Carlo123 hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp ?
Klar doch gibt es eine wirksamen Möglichkeit. Speichere deine erstellte HTML-Seite auf Deiner HD in einem Verzeichnis deiner Wahl ab und belasse sie dort. Somit ist es im Normalfall keinen Internetuser möglich diese zu kopieren.
<Sarkasmus off>
elo
no right mouse Klick:
Text kopieren geht dann aber trotzdem... und mit TRicks kann man auch den "no right mouse klick" umgehen... siehe auch hier:
http://www.phpbb.de/topic63082.html
Code: Alles auswählen
<!-- TWO STEPS TO INSTALL NO RIGHT CLICK:
1. Copy the coding into the HEAD of your HTML document
2. Add the last code into the BODY of your HTML document -->
<!-- STEP ONE: Paste this code into the HEAD of your HTML document -->
<html>
<head><script LANGUAGE="JavaScript1.1">
<!-- Original: Martin Webb (martin@irt.org) -->
<!-- This script and many more are available free online at -->
<!-- The JavaScript Source!! http://javascript.internet.com -->
<!-- Begin
function right(e) {
if (navigator.appName == 'Netscape' &&
(e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert("Nana, sowas tut man nicht!");
return false;
}
return true;
}
document.onmousedown=right;
document.onmouseup=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEUP);
window.onmousedown=right;
window.onmouseup=right;
// End -->
</script>
<title>Neue Seite 5</title>
</head>
<!-- STEP TWO: Copy this code into the BODY of your HTML document -->
<body>
<p align="center"><!-- Script Size: 1.57 KB --> </p>
</body>
</html>
http://www.phpbb.de/topic63082.html
er hat ja danach gefragt, ich habe darauf die Antwort gegeben.
Aber selbst ein 80%iger Schutz ist schon oft besser als gar kein Schutz, kommt darauf an, was man bezwecken möchte, und welche Besucher jemand auf seiner Seite hat. Wenn jemand so etwas auf einer Computer Profi Hackseite verwendet, bringt das nix, aber wenn jemand das auf einer Website eines Seniorenheimes verwendet, dann isses schon mal ein 90%iger Schutz, denn die Pensionisten werden wohl diese Tricks eher nicht kennen... ein Sturzhelm ist auch nur ein 90%iger Schutz, und kein 100%iger, dennoch verwendet man einen, oder nicht?
Aber selbst ein 80%iger Schutz ist schon oft besser als gar kein Schutz, kommt darauf an, was man bezwecken möchte, und welche Besucher jemand auf seiner Seite hat. Wenn jemand so etwas auf einer Computer Profi Hackseite verwendet, bringt das nix, aber wenn jemand das auf einer Website eines Seniorenheimes verwendet, dann isses schon mal ein 90%iger Schutz, denn die Pensionisten werden wohl diese Tricks eher nicht kennen... ein Sturzhelm ist auch nur ein 90%iger Schutz, und kein 100%iger, dennoch verwendet man einen, oder nicht?