Navileiste im Adminbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Fuzzy_Head
- Mitglied
Licht!
Leute, ich hab ein Problem mitm PhpBB 2.10´ner.
Und zwar verschwindet bei mir im Administrationspanel immer die Navileiste links, sobald ich auf irgendnen Button klick. Nur wenn ich oben in der Leiste vom Explorer auf "Zurück" klick, kommt die wieder.
Hab das Board schon gelöscht und neu hochgeladen, aber das hilft net. Das gleich tritt auch auf, wenn sich ein Kumpel mit meinen Daten einloggt und das probiert. Ständig verschwindet die Leiste.
Weis vielleicht jemand woran das liegt?
GreETZ!
Leute, ich hab ein Problem mitm PhpBB 2.10´ner.
Und zwar verschwindet bei mir im Administrationspanel immer die Navileiste links, sobald ich auf irgendnen Button klick. Nur wenn ich oben in der Leiste vom Explorer auf "Zurück" klick, kommt die wieder.
Hab das Board schon gelöscht und neu hochgeladen, aber das hilft net. Das gleich tritt auch auf, wenn sich ein Kumpel mit meinen Daten einloggt und das probiert. Ständig verschwindet die Leiste.
Weis vielleicht jemand woran das liegt?
GreETZ!
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das kann eigentlich nicht sein. Vor 6 Jahren hätte ich Dich wohl gefragt, ob Dein Browser Frames unterstützt, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Du mit Netscape 2.0 oder dergleichen unterwegs bist.
Schau Dir mal den Quelltext des linken Frames über den Browser an, dort müsste in jedem Link target="main" enthalten sein...
Dann schau mal ob in der eigentlichen Framedatei im rechten Frame auch name="main" steht.
Gruß, Dave
Schau Dir mal den Quelltext des linken Frames über den Browser an, dort müsste in jedem Link target="main" enthalten sein...
Dann schau mal ob in der eigentlichen Framedatei im rechten Frame auch name="main" steht.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
Fuzzy_Head
- Mitglied
Un Du bist Dir echt sicher, dass das ne ganz frische Installation ist, ohne Hacks und irgendwelchen Veränderungen??Fuzzy_Head hat geschrieben:Licht!
Hab nachgeguckt, stimmt ales so, wie du des beschrieben hast...
![]()
GreeETZ!
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
Fuzzy_Head
- Mitglied
Christian_W
-
Fuzzy_Head
- Mitglied
Öhm, weis nicht so ganz was du meinst. Hab leider noch nicht so die Ahnung von Coden.
Ich beschreib am besten mal, was ich mach, um das Forum einzurichten.
Also, ich lad halt alle Daten auf meinen Webspace und vergeb für jeden Ordner schreibrechte. Dann rufe ich diese Install.php oder wie die jetzt heisst auf, Wähle als Datenbank MySQL 4.x und gebe meine Daten ein. Dann muss ich noch zwei Ordner löschen und dann läuft auch schon alles, aber im ACP funzt das halt net mit der Navileiste.
Apropo, mir fällt eben grade was ein. Wenn ich z.B. Das WBBLite hochlade und die setup.php ausführe, steht oben folgender Fehler:
"SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/xxxxxxxxxxxxxx) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /http://xxxxxxxx zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!"
Hab jetzt für die egtlen Addressen mal xxx eingefügt.
Jedoch funktioniert das Setup problemlos. Hat dieser Fehler vielleicht irgendwas zu sagen???
GreeTZ!
Öhm, weis nicht so ganz was du meinst. Hab leider noch nicht so die Ahnung von Coden.
Ich beschreib am besten mal, was ich mach, um das Forum einzurichten.
Also, ich lad halt alle Daten auf meinen Webspace und vergeb für jeden Ordner schreibrechte. Dann rufe ich diese Install.php oder wie die jetzt heisst auf, Wähle als Datenbank MySQL 4.x und gebe meine Daten ein. Dann muss ich noch zwei Ordner löschen und dann läuft auch schon alles, aber im ACP funzt das halt net mit der Navileiste.
Apropo, mir fällt eben grade was ein. Wenn ich z.B. Das WBBLite hochlade und die setup.php ausführe, steht oben folgender Fehler:
"SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/xxxxxxxxxxxxxx) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /http://xxxxxxxx zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!"
Hab jetzt für die egtlen Addressen mal xxx eingefügt.
Jedoch funktioniert das Setup problemlos. Hat dieser Fehler vielleicht irgendwas zu sagen???
GreeTZ!
-
Christian_W
-
Fuzzy_Head
- Mitglied
Bingo, ein Frameset ist der Übeltäter! Sieht allerdings so aus, als ob das vom Hoster kommt. Der Hauptframe heißt hier auch "main", weswegen das nicht funzt.
Geh mal in
templates/subSilver/admin/index_navigate.tpl
suche alle:
ersetze durch
Dann in der
templates/subSilver/admin/index_framset.tpl
ersetze:
durch:
Dann sollte es funktionieren...
Gruß Dave
Geh mal in
templates/subSilver/admin/index_navigate.tpl
suche alle:
Code: Alles auswählen
target="main"Code: Alles auswählen
target="myMain"templates/subSilver/admin/index_framset.tpl
ersetze:
Code: Alles auswählen
name="main"Code: Alles auswählen
name="myMain"Gruß Dave