tabellen prefix angeben?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
tabellen prefix angeben?
hallo allerseits,
kann man bei der installation einen tabellen prefix angeben, damit die
vorhanden tabellen nicht ueberschrieben werden bzw. gibt es standartmaessig
einen prefix wie z.B. phpbb_user ; phpbb_posts etc.
schonmal im vorraus danke
kann man bei der installation einen tabellen prefix angeben, damit die
vorhanden tabellen nicht ueberschrieben werden bzw. gibt es standartmaessig
einen prefix wie z.B. phpbb_user ; phpbb_posts etc.
schonmal im vorraus danke
Verschoben
Verschoben von Administration und Benutzung nach Installation und Update
erstmal vielen dank für die schnellen antworten, habe aber jetzt noch eine frage und zwar steht in der installationsanleitung das man
"die config.php im Hauptverzeichnis auf dem Server per CHMOD beschreibbar machen soll"
wenn ich jetzt über smart ftp auf die config.php gehe und dem chmod modus öffne kann ich folgende sachen einstellen:
besitzer: lesen, schreiben, ausführen
gruppe: lesen, schreiben, ausführen
jeder: lesen, schreiben, ausführen
was muss ich davon jetzt einstellen um die geforderte installationsbedingung zu erfüllen?
schonaml im vorraus danke
"die config.php im Hauptverzeichnis auf dem Server per CHMOD beschreibbar machen soll"
wenn ich jetzt über smart ftp auf die config.php gehe und dem chmod modus öffne kann ich folgende sachen einstellen:
besitzer: lesen, schreiben, ausführen
gruppe: lesen, schreiben, ausführen
jeder: lesen, schreiben, ausführen
was muss ich davon jetzt einstellen um die geforderte installationsbedingung zu erfüllen?
schonaml im vorraus danke
so ich habe es jetzt installiert und alles funktioniert wunderbar, bei der forenkonfiguration habe ich aber noch ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
1. was muss ich einstellen damit bestimmte beiträge im forum immer an erster stelle stehen?
2. gibt es irgendwo ein beispiel was es so für rangnamen gibt?
3. woher bekomme ich solche sternchen (oder ähnliches) die bei dem rangnamen mit erscheinen?
danke
1. was muss ich einstellen damit bestimmte beiträge im forum immer an erster stelle stehen?
3. woher bekomme ich solche sternchen (oder ähnliches) die bei dem rangnamen mit erscheinen?
danke
1.) schreibe sie als wichtig oder ankündigungbernd100 hat geschrieben:so ich habe es jetzt installiert und alles funktioniert wunderbar, bei der forenkonfiguration habe ich aber noch ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
2.) lass deine fantasie freien lauf

3.) z.b. bei www.forumimages.com
Gruß, Tom