Fehlermeldung bei datenbank wiederherstellung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
patti08
Mitglied

Fehlermeldung bei datenbank wiederherstellung

Beitrag von patti08 »

So a letztes mal aber nur -.-:

Also ich hab mir heute ein Paar MODs runtergeladen die ich gerne in mein Forum einbaun würde! Ich hab probiert es in die datenbank einzubauen aber immer wenn ich das gemacht habe ist bei mir eine Fehlermeldung gekommen "error"! den Quelltext (als erstes hab ich Junior Admin verwendet) hab ich bei der .txt datei des Forums ganz unten eingefügt
Ich hoffe das war ausführlich so das es nciht wieder mal gesperrt wird
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus

mfg
patti08
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Verschoben

Beitrag von Schumi »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
"error"!
Da steht bestimmt mehr :roll:
Zuletzt geändert von Schumi am 28.08.2004 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

hi,

1.) das hier bitte lesen: mods faq das wird dir viele fragen beantworten.

2.) JEDER mod hat eine installationsanleitun dabei. dort sind die einzelnen schritte zum einbau des mods beschrieben.

3.) wenn du keine ahnung hast: finger weg von der datenbank! wenn datenbank änderungen notwendig sind, steht das a) in der dokumentation und/oder b) wird ein db_update-file mitgeliefert, welches die änderungen automatisch übernimmt.

4.) bei jedem mod-einbau gilt: sicherungen von den zu verändernden dateien erstellen!

also: nicht wild irgendwas einfügen und rumwerkeln, sondern erst die anleiungen lesen, und dann konzentriert - schritt für schritt - an die sache rangehen!

ps:
patti08 hat geschrieben:error
fehler vom phpBB wird meist ausführlicher ausgegeben!;) wenn fehlermeldungen kommen, diese bitte komplett posten.
Gruß, Tom
patti08
Mitglied

Beitrag von patti08 »

Also jetzt hier der ganze "error" text ;)

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '***************************************************************

**************************************************************** ** Author: Nivisec (support@nivisec.com) ** ** http://www.nivisec.com ** ** ** ** Language ** ** Files At: http://www.nivisec.com/phpbb.php?l=la ** **************************************************************** nivisec_install.php to / nivisec_schema/*.* to nivisec_schema/ admin/admin_jr_admin.php to admin/ language/lang_english/lang_jr_admin.php to language/lang_english/ includes/functions_jr_admin.php to includes/ images/*.* to images/ templates/subSilver/admin/*.* to templates/subSilver/admin/ nivisec_install.php includes/constants.php define('GROUPS_TABLE', $table_prefix.'groups')

Line : 980
File : /home/bacchus/iphpbb.com/www/board/admin/admin_db_utilities.php

ich hoff das hilft weiter

mfg
patti08
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

ich höre immer backup, wieso backup?

du sagst doch, du möchtest mods einbauen?

oder stammt die fehlermeldung von einem db_backup_file eines mods?
Gruß, Tom
patti08
Mitglied

Beitrag von patti08 »

wenn ich nen mod einbaue kommt diese fehlermeldung

die einzigen zweifel hab ich das ichs falsch eingebaut hab...*nichthoff*

mfg
patti08
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

patti08 hat geschrieben:wenn ich nen mod einbaue kommt diese fehlermeldung

die einzigen zweifel hab ich das ichs falsch eingebaut hab...*nichthoff*

mfg
patti08

wenn du dir nicht sicher bist, dann mache die installation rückgängig (spiele die sicherungskopien der veränderten dateien zurück) und fange nochmal von vorn an, und halte dich exakt an die anweisungen in der anleitung. verwende dabei einen guten editor (z.b. proton, etc.).

viele mods lassen sich auch mit dem easymod-installer einbauen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=easymod
Gruß, Tom
patti08
Mitglied

Beitrag von patti08 »

ich hab mir 2 datenbänke aufm pc eine die vorher da war und eine mit dem mod

aba danke mit dem easyinstaller

mfg
patti08
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

patti08 hat geschrieben:ich hab mir 2 datenbänke aufm pc eine die vorher da war und eine mit dem mod

aba danke mit dem easyinstaller

mfg
patti08
dir ist aber schon klar, dass du die datenbank-updates für die mods in der db machen musst, in der dein pbpBB auch läuft? sonst bringt das herzlich wenig ...

und: easymod-installer ;)
Gruß, Tom
patti08
Mitglied

Beitrag von patti08 »

das is ma klar sonst wärs alles umsonst obwohl wenn cih end aufpass passiert ma des =p :P

mfg
patti08
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“