Gruppe und Attachmen Befugnisse

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pdbsw
Mitglied
Gruppe und Attachmen Befugnisse

Beitrag von pdbsw »

Hi, Leute.

Sage gleich, Dokumentation gelesen und leider nichts gefunden. :oops:
Attachment MOD ist installiert, Gruppe "Upload berechtigte User" angelegt, hat 3 Mitglieder, geschlossene Gruppe. Und jetzt ganz blöde frage:

Wie erlaube ich als Administrator nur Mitglieder der Gruppe im bestimmten Forum Attachmen einfügen, andere registrierte User sollte die Befugnisse nicht haben.

Danke. :(

Gruß

Paul
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann läuft´s doch ähnlich wie mit den restlichen Sachen. Bei Gruppenberechtigung dieser Gruppe das erlauben, ansonsten "Hochladen" bei Forenberechtigung auf Mod oder Admin stellen. hmm.. :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Acid.

Danke, ich dachte, dass ich keinen Antwort mehr bekomme ... :cry:
Irgendwie geht es nicht. Die Gruppe hat Upload Quota "Medium" aber wenn ich die Forenberechtigung anpasse, dann sehe ich die Gruppe nicht.
Wenn ich die Forenberechtigung auf Mod oder Admin stelle, dann kann die Gruppe keinen Attachmen anhängen ...
Leider habe ich nirgendwo gefunden, wozu sind die Gruppen... Ich kann einige User in die Gruppe einfügen und weiter ..? In keinen Berechtigungseinstellungen sehe ich die Gruppe. AWSW hat in seinem Forum das irgendwie geschaft.
Haaaaaaaallooooooo! AAAAAAxeeeeel !!!
Hörst Du miiiiiiich ....? :roll:

Gruß

Paul
modnet24
Mitglied

hilfe

Beitrag von modnet24 »

wenn ich noch helfen kann kannste dich gerne melden.
icq etc. stehen im profil

gruß modnet
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen

Es läuft, wie Acid schrieb, über die normalen Befugnisse.
Du hast bereits eine Gruppe erstellt, die Attachments hoch- oder herunterladen kann? Dann stell in dem Forum die Befugnisse zum hoch-, runterladen auf Privat.
In den Gruppenbefugnissen kannst du der Gruppe dann erlauben Dateien hoch, -runterzuladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“