Zitate in Zitaten unterdrücken
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zitate in Zitaten unterdrücken
Bei einigen Usern unseres Forums hat sich die lästige Unsitte ingebürgert, alles per "zitat"-Button zu beantworten. Deshalb findet man in manchen Antworten drei oder vier ineinander verknüpfte Zitate, was zur Folge hat, dass das Format des Forums gesprengt wird.
Gibt es einen Mod, durch den nur einfache Zitate zugelassen werden. Meine Suche hat bisher nichts ergeben...
Gibt es einen Mod, durch den nur einfache Zitate zugelassen werden. Meine Suche hat bisher nichts ergeben...
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Einen solchen Mod gibt es, allerdings konnte ich ihn auf die Schnelle nicht finden.
Einfach mal bei www.phpbbhacks.com suchen oder eine der anderen Mod-Archive
KB:19
Link gefixt Tux
KB:19
Link gefixt Tux

hmmm... ich habe's auch nicht gefundenLeuchte hat geschrieben:Einen solchen Mod gibt es, allerdings konnte ich ihn auf die Schnelle nicht finden.
<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=19" title="Eine Liste mit Seiten wo man phpBB2- Mods / Grafiken / Styles / Themes / Sprachdateien / Konverter / Fixes und das phpBB2 selber, wie auch fertig gemoddete phpBB2 Versionen zum Download finden kann" target="_blank" class="postlink">Gesucht, gefunden - Mods & Co für phpBB2</a>
Link gefixt Tux

-
- Mitglied
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=974
Gruß,
Chris
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=974
Ist das der? Ob der noch bei 2.0.10 funktioniert?This hack prevents quotes inside of quotes by replacing all quotes but the last one by [..].
Gruß,
Chris
Etwas (gering
) modifiziert funktioniert er auch unter 2.10. Danke!
IN POSTING.PHP
FIND
REPLACE WITH

IN POSTING.PHP
FIND
Code: Alles auswählen
$quote_username = ( trim($post_info['post_username']) ) ? $post_info['post_username'] : $post_info['username'];
$message = '[quote="' . $quote_username . '"]' . $message . '[/quote]';
REPLACE WITH
Code: Alles auswählen
$quote_username = ( trim($post_info['post_username']) ) ? $post_info['post_username'] : $post_info['username'];
{
$message = preg_replace('/(\[quote=(.*?)\]((.|\n)*)\[\/quote\])/si',"[..]\n\n",$message);
}
$message = '[quote="' . $quote_username . '"]' . $message . '[/quote]';
es sind jetzt drei leerzeilen und zwei punkte in zitat zu finden.JB007 hat geschrieben:Etwas (gering :wink: ) modifiziert funktioniert er auch unter 2.10. Danke!
[..]\n\n - damit schalte ich die punkte und zwei leerzeilen aus. richtig?
wo wird dann die dritte leerzeile definiert? ich will sie nicht haben :)
Richtig.art hat geschrieben: es sind jetzt drei leerzeilen und zwei punkte in zitat zu finden.[..]\n\n - damit schalte ich die punkte und zwei leerzeilen aus. richtig? wo wird dann die dritte leerzeile definiert? ich will sie nicht haben

Hast du mal versucht das dritte "\n" im code zu löschen?
Definier "unangenehme Erscheinung" mal genauer.art hat geschrieben:P.S. und wie schalte ich diese unangenehme erscheinung in privatnachrichten aus?
nein, noch nicht. ich habe gewartet, bis die experten ihre meinung dazu sagenJB007 hat geschrieben:Richtig.art hat geschrieben: es sind jetzt drei leerzeilen und zwei punkte in zitat zu finden.[..]\n\n - damit schalte ich die punkte und zwei leerzeilen aus. richtig? wo wird dann die dritte leerzeile definiert? ich will sie nicht haben![]()
Hast du mal versucht das dritte "\n" im code zu löschen?Definier "unangenehme Erscheinung" mal genauer.art hat geschrieben:P.S. und wie schalte ich diese unangenehme erscheinung in privatnachrichten aus?

unangenehme erscheinung: quote in quote