Suche nach *www*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Loopus
Mitglied

Suche nach *www*

Beitrag von Loopus »

Wenn ich in meinem Forum eine Suche nach *www* starte, bekomme ich keine Ergebnisse.

Kann es sein, dass URL's von der Suche ausgeschlossen sind? Wenn ja, wie kann man das deaktivieren?
Hier im Forum gibt es dazu Suchergebnisse, aber keine, in denen nur eine Webseite verlinkt wurde.
Die Suche nach *http* bringt mich leider auch nicht weiter.

Danke schonmal :)
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Im lang Ordner gibt es eine "search_stopwords.txt" in der Wörter wie "und", "als", "www" drin stehen. Ich vermute, die ist dafür zuständig.
Kannst ja mal das www rauswerfen und schauen ob es dann geht.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Loopus
Mitglied

Beitrag von Loopus »

Das bringt leider nichts, aber danke für den Versuch...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=260576#260576
..sollte die fehlenden Ergebnisse erklären.
Loopus
Mitglied

Beitrag von Loopus »

Da wird gesagt, dass Begriffe mit weniger als 3 oder mehr als 20 Zeichen nicht indiziert werden. Ok, aber
www.google.de
hat gerade mal 13 Zeichen, muss also indiziert werden.

Abgesehen davon, wie kann ich eine Neu-Indizierung veranlassen, nachdem ich den entsprechenden Code entfernt habe?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

(Der Link war eigentlich unsinnig, da es dir ja um "www" ging und 3-Buchstaben-Wörter werden ja gespeichert. :roll:)

www.google.de wird nicht gespeichert, wenn dann würde "www" und "google" gespeichert werden.
Wie roum anmerkte, ist "www" standardmässig in der search_stopwords.txt aufgelistet. Wenn du "www" aus der Datei entfernt hast, müsstest du den Suchindex neu aufbauen (z.B. mit dem DB-MOD) und dann sollten www-Beiträge gefunden werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“