GhostUser - schreibt Beiträge im Forum ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

GhostUser - schreibt Beiträge im Forum ?

Beitrag von JRK »

Hab die gleiche Frage schon auf phpBB2 gestellt, doch da konnte mir irgendwie keiner helfen.
Hier mal der Text von phpBB2:
Habe unter jedem Beitrag bei mir im Forum ca. 15 Posts von einem User ohne Namen. In diesen Beiträgen steht nix drin und ich kann den Beitrag auch nicht löschen.
Was weiß ich von dem user:
* Er hat keinen NAmen
* Er hat keine ID
* Keine BeitragsID (Post kann nicht gelöscht werden)
* Er ist 34 Jahre alt :(
* Anmeldedatum: 01.01.1970
* Beitragsdatum: 01.01.1970

Wenn ich einen Post darunter setzt will, wandert mein neuer über die anderen Beiträge. Es gibt diese Beiträge einfach nicht.

Wer kann helfen ?
Außerdem setzt dieser User auch unter jeden neu angefangenen Thema seine ca. 15 Beiträge.

Irgendwo stimmt doch da was net, aber wie bekomm ich den User wieder LOS ?

THX im voraus
Zuletzt geändert von JRK am 06.08.2005 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Speichere mal deine viewtopic.php als *.txt ab und poste hier einen Link.
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

-entfernt-/phpBB/viewtopic.txt
Zuletzt geändert von JRK am 06.08.2005 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

ups.. da sind ja doch einige MODs eingefügt worden.
Leider kann ich da jetzt keinen Fehler erkennen.

Seit wann besteht denn das Problem ?
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

Das problem besteht seit ca. ner Woche. Update auf die neue Plus war aber schon vorher. Und noch andere Mods? Nee eigentlich net, außer halt die die in der 1.5 Plus mit drin sind.
Meinst du es liegt an der Datei ?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Schätze ich mal.. es sei denn, der GhostUser wird auch als Letzter Poster in der Foren-/Indexansicht aufgelistet, denn dann wäre der Beitrag tatsächlich vorhanden und es läge eher an den post-Dateien.
Du kannst es ja mal testweise mit einer originalen viewtopic.php testen (allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem Hierarchie-MOD funktioniert).
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

Nein dieser User taucht nirgends auf außer mit seinen Beiträgen und jedem Beitrag.
Habe jetzt auch mal eine alte viewtopic.php hochgeladen und getestet. Aber da tut sich nix. Immer noch das gleiche problem.

Sonst noch jemand ne Idee ?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

JRK hat geschrieben:Habe jetzt auch mal eine alte viewtopic.php hochgeladen und getestet.
alt = original ?
Hast du auch mal testweise neue Themen geschrieben ?

Schau mal in der Datenbank nach, ob in der posts/posts_text seltsame Einträge vorhanden sind.
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

Ja alt ist unter anderem auch die orginal die im Packet mit dabei war.

Ja wenn ich neue Beiträge schreibe hängen sich da immer diese Beiträge dahinter an.

Ja ich hab schon in der Datenbank geschaut und da ist nix. Weder auffällige Beiträge noch so ein user. (ist auch nicht schwer zu finden, da ich nicht viele Beiträge/User habe)
-> in der Datenbank kann auch nix sein, da der user keine ID hat noch die Beiträge eine ID haben. Deshalb kann ich diese Beiträge auch nicht löschen.

Noch jemand Lösungsmöglichkeiten ?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ja alt ist unter anderem auch die orginal die im Packet mit dabei war.
Die vom phpBB+ oder vom Standard-phpBB ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“