Diskussion zu Nutzung der phpBB.de-Accounts
- kratzer54847
- Mitglied

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

- fortuna_quelle
- Mitglied
Nun ja, man kann es auch, wenn nicht hundertprozentig, an dem Schreibstil eines Users ausfindig machen ... Ich meine, man weiß doch, wie ein bestimmter User schreibt und auf bestimmte Themen etc. reagiert, und wenn man den Verdacht hat, dass ein User seinen Account an einen Dritten weiter gegeben hat, könnte man so darauf aufmerksam werden. Ich frage mich nur, was der Dritte davon hat. Es kann doch nur interessant sein, in für normale User gesperrte Bereiche Einblicke zu erhalten.also ich denke,dass das technisch kaum bis gar nicht möglich ist.
Nehmen wir an User X will seinen Account an User Y weitergeben...
er wird User Y sicherlich eine Mail schreiben,ihn anrufen oder ihm das persönlich mitteilen...da hat mal als Board Admin keinen Einfluss drauf...
Ich denke nämlich auch, dass das von technischen her kaum möglich sein wird, so etwas zurück verfolgen zu können. Deswegen habe ich ja gefragt.

technisch gesehen ist es möglich.
solange sich der user mit beiden accounts während einer einwahl an einem forum anmeldet ist es über die ip möglich. ( wenn der user ne statische ip natürlich auch
)
über die einwahl geht es auch: allerdings nur mit cookies und die lassen sich ja bekanntlich wieder löschen
in diesem fall wurde das aber nicht über technische mittel erkannt
mfg saerdnaer
solange sich der user mit beiden accounts während einer einwahl an einem forum anmeldet ist es über die ip möglich. ( wenn der user ne statische ip natürlich auch

über die einwahl geht es auch: allerdings nur mit cookies und die lassen sich ja bekanntlich wieder löschen

mfg saerdnaer
- Kellergeist2
- Mitglied
100%ige Sicherheit für einen Beweis gibt es da nicht, aber auch bei häufig wechselnden IPs gibt es einen kleinen Trick:
Wenn ich mich die ganze Zeit immer mit einer IP von z. B. t-ipconnect (T-DSL) angemeldet habe und plötzlich ständig mit einer Arcor-IP reingehe, könnte es daran liegen, dass die IP von einem anderen genutzt wird.
Klar, es könnte auch sein, dass ich den Provider gewechselt habe.
Es gibt nicht das Beweismittel, sondern die Summe aller Auffälligkeiten (IP, Schreibweise (Rechtschreibung, Wortwahl, Grammatik, ...), Fachwissen, ...) sind Indizien für eine Weitergabe.
Wenn ich mich die ganze Zeit immer mit einer IP von z. B. t-ipconnect (T-DSL) angemeldet habe und plötzlich ständig mit einer Arcor-IP reingehe, könnte es daran liegen, dass die IP von einem anderen genutzt wird.
Es gibt nicht das Beweismittel, sondern die Summe aller Auffälligkeiten (IP, Schreibweise (Rechtschreibung, Wortwahl, Grammatik, ...), Fachwissen, ...) sind Indizien für eine Weitergabe.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
-
- Mitglied
Ha.. so ganz einfach ist es nun doch net...saerdnaer hat geschrieben:technisch gesehen ist es möglich.
solange sich der user mit beiden accounts während einer einwahl an einem forum anmeldet ist es über die ip möglich. ( wenn der user ne statische ip natürlich auch)
mfg saerdnaer
Pass auf ich arbeite als Dozent meine Klasse ist komplett bei uns angemeldet und...?
Natürlich alle mit der gleichen IP

und wenn ich bei n freund ins internet gehe mit seinen daten bzw anderen provider .... ??Kellergeist2 hat geschrieben:100%ige Sicherheit für einen Beweis gibt es da nicht, aber auch bei häufig wechselnden IPs gibt es einen kleinen Trick:

cooler forum für deutsch-russisch sprachigen menschen: http://www.russian-board.com ...
wenn jemand seinen mod auf russisch haben will dann schickt mir eine PM und ich werde das gerne für euch übersetzen ...
wenn jemand seinen mod auf russisch haben will dann schickt mir eine PM und ich werde das gerne für euch übersetzen ...