ein Forum geht, anderes nicht...?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ein Forum geht, anderes nicht...?
Hallo!
Ich habe 2 Foren auf Funpic.de. Eines, wo ich auch deren Datenbank benutze funktioniert einwandfrei:
http://sheltieforum.sh.funpic.de/phpBB2/index.php
Dann habe ich noch eines mit einer externen Datenbank:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/index.php
Dort funktioniert gar nix. Wenn man sich registrieren will, kommt die Info:Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt. Obwohl ich noch gar keinen Namen ausgewählt habe !?? Einloggen geht auch nicht, da die Seite nicht gefunden wird!?? Installation habe ich genauso gemacht wie das andere Forum, nur mit anderen Daten für die externe Datenbank. Geklappt hat es ja, denn das Forum existiert ja...
Wo mag hier der Fehler liegen? Falls es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, eine externe Datenbank auf Funpic zu verwenden, dann hätte die Installation ja auch nicht klappen dürfen....
Ich habe 2 Foren auf Funpic.de. Eines, wo ich auch deren Datenbank benutze funktioniert einwandfrei:
http://sheltieforum.sh.funpic.de/phpBB2/index.php
Dann habe ich noch eines mit einer externen Datenbank:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/index.php
Dort funktioniert gar nix. Wenn man sich registrieren will, kommt die Info:Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt. Obwohl ich noch gar keinen Namen ausgewählt habe !?? Einloggen geht auch nicht, da die Seite nicht gefunden wird!?? Installation habe ich genauso gemacht wie das andere Forum, nur mit anderen Daten für die externe Datenbank. Geklappt hat es ja, denn das Forum existiert ja...
Wo mag hier der Fehler liegen? Falls es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, eine externe Datenbank auf Funpic zu verwenden, dann hätte die Installation ja auch nicht klappen dürfen....
Existiert der "Anonymous" Eintrag in der "users" Tabelle ?Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.
Wenn du beim Versuch des Logins und Benutzen der Buttons 'Zurück' und 'Aktualisieren' deines Browsers dann als eingeloggt angezeigt wirst, wird wohl Domain/Scriptpfad in der Konfiguration von phpBB nicht stimmen.Einloggen geht auch nicht, da die Seite nicht gefunden wird!??
wie kann ich das feststellen/wo sehe ich das? In phpMyAdmin auf phpbb_users geklickt... irgendetwas von Anonymous habe ich nicht lesen können...Existiert der "Anonymous" Eintrag in der "users" Tabelle ?
es ist tatsächlich so... als Scriptpfad habe ichWenn du beim Versuch des Logins und Benutzen der Buttons 'Zurück' und 'Aktualisieren' deines Browsers dann als eingeloggt angezeigt wirst, wird wohl Domain/Scriptpfad in der Konfiguration von phpBB nicht stimmen.
eingegeben... stimmt eigentlich, oder gehört da irgendein Slash weg? Habe ich aber auf meinem Board genauso, und da funktioniert es./phpbb2/
Als Domainname habe ich kein http:// gehabt, aber auch mit ändert das nix..
Bei Domain sollte es ohne http:// eingetragen werden (also nur www.domain.de) und beim Pfad den Ordner des Forums eintragen (/forum/).
Bist du denn eingeloggt, wenn du den Zurück/Aktualisieren-Button benutzt ?
Hast du dir nur die "users" Tabelle angeschaut (deren Felder) oder die Einträge von der Tabelle (auf das Symbol links vom Tabellennamen im linken Frame klicken)?
Bist du denn eingeloggt, wenn du den Zurück/Aktualisieren-Button benutzt ?
Hast du dir nur die "users" Tabelle angeschaut (deren Felder) oder die Einträge von der Tabelle (auf das Symbol links vom Tabellennamen im linken Frame klicken)?
Die Domain ist OHNE www. , also habe ich nur den Namen eingetragen. Der Pfad ist korrekt eingetragen.
ja, ich habe links auf phpbb_users geklickt, dann ist auf der rechten Seite einiges erschienen. Die Felder fangen alle mit "user" an, von Anonymous habe ich nix lesen können...auf das Symbol links vom Tabellennamen im linken Frame klicken
Wenn mit diesem Query nichts angezeigt wird (0 Datensätze), dann benutze mal den DB-MOD von Philipp, um den Anonymous-Eintrag wiederherzustellen.SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = '-1';
Hättest du mal einen Testaccount für das "fehlerhafte" Board?Bist du denn eingeloggt, wenn du den Zurück/Aktualisieren-Button benutzt ?
habe diesen SQL-Befehl durchgeführt:
Testacount habe ich keinen. Wie denn, wenn man sich nicht registrieren kann
Ich komme auch nicht mal ins Profil mit der Admin Einstellung. Seite kann nicht angezeigt werden.
Ich habe beide Boards genau gleich installiert, nur die Datenbank ist eine andere. Deswegen verstehe ich das überhaupt nicht
Liegt es denn an der Datenbank oder am Server bzw. Board? Wenn externe Datenbanken nicht möglich wären, dann hätte doch die Installation des Boardes gar nicht geklappt, oder sehe ich das falsch??
dann hat er mir was von Anonymous angezeigt...SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = '-1';
Testacount habe ich keinen. Wie denn, wenn man sich nicht registrieren kann
Ich komme auch nicht mal ins Profil mit der Admin Einstellung. Seite kann nicht angezeigt werden.
Ich habe beide Boards genau gleich installiert, nur die Datenbank ist eine andere. Deswegen verstehe ich das überhaupt nicht
Liegt es denn an der Datenbank oder am Server bzw. Board? Wenn externe Datenbanken nicht möglich wären, dann hätte doch die Installation des Boardes gar nicht geklappt, oder sehe ich das falsch??
habe den DB Mod installiert, und einiges überprüft, auch das hier
P.S.: kann Dir mein Passwort per PN oder e-mail schicken wenn das hilft
alles OK, keine Fehler gefunden...Check user and group tables
Ja, wie gesagt, es funktioniert NUR so... nachdem ich Benutzername und Passwort eingebe, kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Danach zurück-Button, dann aktualisieren und plötzlich bin ich eingeloggt..Bist du denn eingeloggt, wenn du den Zurück/Aktualisieren-Button benutzt ?
P.S.: kann Dir mein Passwort per PN oder e-mail schicken wenn das hilft