"Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen." - P

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hoppster
Mitglied

"Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen." - P

Beitrag von hoppster »

hallihallo,
bin ein phpBB-neuling, aber bin letzte nacht total erfreut vorm pc gesessen - die installation meines ersten boards hat super geklappt!
ich hab nur ein kleines problem, von dem ich hoffe, dass es bald gelöst ist. vielleicht könnt ihr mir ja helfen :grin:
und zwar: immer, wenn ich einen neuen benutzer registriere, und anschließend in der vom forum generierten mail den link zur aktivierung des accounts klicke, sagt mir das forum "Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen.". selbst wenn ich nachher versuche, mich unter dem benutzernamen einzuloggen, klappts leider nicht. ich habs nur geschafft, den benutzer zu aktivieren, indem ich ihn im administrator menü persönlich freischalte...
ich habs schon mit den chmods probiert und einiges auf 777 geschaltet (einfach blind durch die reihe, aus meiner erfahrung hilft das manchmal :wink:)
habt ihr eine idee, was da schiefgelaufen sein könnte?

zum nachschauen (und ausprobieren): http://lakai.la.ohost.de/schoolboard/phpbb2/index.php

lg, hoppster
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Testuser1 wieder löschen ;)
KB:login

Gruß Christian
---
hoppster
Mitglied

Beitrag von hoppster »

danke für die antwort!
leider hat mir der thread "vorgehen bei problemen mit der anmeldung" nix geholfen, da bei mir die anmeldung und der login ja grundsätzlich funktionieren, aber leider geht die account freischaltung durch email nicht. man kann ohne probleme keine account freischaltung verwenden oder die benutzer durch den admin aktivieren.

immer, wenn ich einen neuen benutzer registriere und per email den activation link klicke, bekomme ich die nachricht "es existiert kein benutzer mit diesem namen". :cry:
aber die email registrierung wär schon sehr wichtig...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Ich hatte aber ein Problem beim login ;)
Und das zu beheben könnte auch Dein anderes Problem lösen.

Was hast Du denn im ACP bei:
Domainname:
Server Port:
Scriptpfad:

Cookie-Domain:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Sicheres Cookie:
eingegeben?

Gruß Christian
---
hoppster
Mitglied

Beitrag von hoppster »

hmmm...
bei der problemsuche bin ich auf die idee gekommen, beim port statt "80" die zahl "21" anzugeben. war ein ordentlicher fehler, jetzt geht nix mehr :(
was kann ich da machen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Stell's direkt in der Datenbank wieder richtig ein.
Tabelle: phpbb_config - Feld: server_port

Gruß Christian
---
hoppster
Mitglied

Beitrag von hoppster »

so, das forum ist soweit wieder hergestellt (wegen dem port) VIELEN DANK!!!. es wird in erster linie sowieso privat sein, also hab ich enstweilen die manuelle-admin aktivierung ausgewählt. anders wärs schon besser aber ich kom dem prob einfach nicht auf die schliche...

danke nochmal! falls noch irgendwer ne idee hat, würde ich mich freuen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“