Hallo,
ich muss unbedingt für 5 Benutzer einstellen, dass sie ihr Passwort nicht ändern können. Ist sowas realisierbar? Wahrscheinlich über die Datenbank aber ich weiß nicht wie
Kann man Passwortändernung sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es gibt keine Funktion, die eine Passwortänderung verhindert. Evtl. mal nach 'nem Mod schauen - aber selbst da habe ich meine Zweifel...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Das einfachste wäre sicherlich, wenn du die beiden Passwortfelder nur dann anzeigen lässt, wenn der User berechtigt ist. Aber dazu brauchst du etwas Erfahrung mit PHP und vor allem dem phpBB-Template-System.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Das habe ich nicht. Dann ist das zu umständlich.
Warum kann der User seine Postinganzahl eigentlich nicht selber ändern(ist ja gut so aber wie wir das verhindert) liegt das nur daran, dass es unter Profil kein Feld gibt in das er eine neue Anzahl eintragen kann? Ich frage um rauszubekommen wie sowas verhindert wird
Warum kann der User seine Postinganzahl eigentlich nicht selber ändern(ist ja gut so aber wie wir das verhindert) liegt das nur daran, dass es unter Profil kein Feld gibt in das er eine neue Anzahl eintragen kann? Ich frage um rauszubekommen wie sowas verhindert wird
Für die Beiträge gibt es schlicht kein Feld und keine Routine, die es dann auswertet und umsetzt.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods