[2.0.x] Anzeige der letzten Themen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Acid,
jo genau so soll es sein, die eingelogten User sollen alles sehen wo sie dazu berechtigt sind (siehe oben Code: Version 1) und die nicht eingelogten Gäste nur den Scrolltext (siehe oben Code: Version 2 im ausgelogten Zustand).
Du brauchst also nur den Code von der Version 1 nehmen und mit dem Teil vom Code Version 2 ergänzen, damit da der User im ausgelogten Zustand den Scrolltext sieht, in dem die Subjects eines bestimmten Topics aus einem bestimmten Forum angezeigt wird. Ich hoffe ich habe es einigermaßen genau beschrieben.
Gruß Helmut
jo genau so soll es sein, die eingelogten User sollen alles sehen wo sie dazu berechtigt sind (siehe oben Code: Version 1) und die nicht eingelogten Gäste nur den Scrolltext (siehe oben Code: Version 2 im ausgelogten Zustand).
Du brauchst also nur den Code von der Version 1 nehmen und mit dem Teil vom Code Version 2 ergänzen, damit da der User im ausgelogten Zustand den Scrolltext sieht, in dem die Subjects eines bestimmten Topics aus einem bestimmten Forum angezeigt wird. Ich hoffe ich habe es einigermaßen genau beschrieben.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- Loewenherz
- Mitglied
Acid, ich habs derzeit aufgegeben mit dem Recent-Mod. Klingt mir alles zu knifflig.
Ich bräuchte nur etwas einfaches, so wie früher *g* Einfach nur, dass die ersten zehn aktuellsten Themen mit Name und Datum angezeigt werden und bestimmte Foren von der Darstellung ausgeklammert werden. Sonst nichts - kein Usercheck, der nur dazu führt, dass im Forum alle Beiträge als gelesen angezeigt werden, keine Formatierungen, die sich dann wieder mit anderen Scripten beissen, - keep it simple!
Ich bräuchte nur etwas einfaches, so wie früher *g* Einfach nur, dass die ersten zehn aktuellsten Themen mit Name und Datum angezeigt werden und bestimmte Foren von der Darstellung ausgeklammert werden. Sonst nichts - kein Usercheck, der nur dazu führt, dass im Forum alle Beiträge als gelesen angezeigt werden, keine Formatierungen, die sich dann wieder mit anderen Scripten beissen, - keep it simple!
Da müsstest du diesen MOD benutzen.
@Helmut
www.acidjunky.de/test/recent.txt und..
..melde dich, wenn was nicht hinhaut.
@Helmut
www.acidjunky.de/test/recent.txt und..
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN recent -->
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" align="center">
<!-- BEGIN user_logged_in -->
<tr>
<td class="row1" width="100%"><span class="gensmall">{recent.L_FORUM}: »» <a href="{recent.U_VIEW_FORUM}" class="genmed">{recent.FORUM_NAME} </a>««</span><br />
<span class="topictitle">{recent.TOPIC_TYPE} <a href="{recent.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{recent.TOPIC_TITLE}</a></span><br />
<span class="gensmall">{recent.L_STARTED} {recent.FIRST_TIME} {recent.L_BY} {recent.FIRST_AUTHOR}</span><br />
<span class="postbody">{recent.POST_TEXT}</span><br />
<span class="gensmall"> {recent.LAST_URL} {recent.LAST_TIME} {recent.LAST_AUTHOR}</span></td>
</tr>
<!-- END user_logged_in -->
<!-- BEGIN user_logged_out -->
<tr>
<td width="100%"><marquee id="recent" width="700" align="center" scrollamount="2" scrolldelay="20">
<span class="topictitle"><a href="{recent.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{recent.TOPIC_LAUFZEILE}</a></span></marquee></td>
</tr>
<!-- END user_logged_out -->
</table>
<!-- END recent -->
Hallo Acid,
danke dir für die Version. Ich habe den Code jetzt auf der Testhomepage eingebaut und er läuft auch Fehlerfrei bis jetzt.
Zwei kleine Fehler habe ich noch gefunden gehabt, was aber nicht weiter tragisch war. Bei ersten Fehler hast diesen Teil am Ende von recent.php vergessen:
Kann aber sein, daß dieser Code nur bei mir auf der Homepage verwendet wird, er zeigt die Überschrift über den Topics an, wenn man sich eingelogt hat.
Beim zweiten Fehler wurde das Topic nicht gefunden, wenn man auf die Laufzeile geklickt hatte. Damit die topic_id auch richtig übernommen wird, habe ich diese Änderung gemacht:
und weiter unten den Link angepasst:
Gruß Helmut 
danke dir für die Version. Ich habe den Code jetzt auf der Testhomepage eingebaut und er läuft auch Fehlerfrei bis jetzt.
Zwei kleine Fehler habe ich noch gefunden gehabt, was aber nicht weiter tragisch war. Bei ersten Fehler hast diesen Teil am Ende von recent.php vergessen:
[....]
$template->assign_vars(array(
'L_RECENT_TITLE' => $lang['Title']
));
Beim zweiten Fehler wurde das Topic nicht gefunden, wenn man auf die Laufzeile geklickt hatte. Damit die topic_id auch richtig übernommen wird, habe ich diese Änderung gemacht:
[....]
$topic_id2 = $topic_id;//für Laufzeile
if( $userdata['session_logged_in'] )
{
[....]
[....]
$topic_url = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? append_sid("viewtopic.$phpEx?". POST_TOPIC_URL ."=$topic_id") : append_sid("newsweek.$phpEx?". POST_TOPIC_URL ."=$topic_id2"); //Link für Topics oder Laufzeile
[....]

Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Ich habe die Light-Version des Mods installiert und habe aber meine Probleme damit.
Wenn ich die recent.php aufrufe, zeigt mir diese zwar die letzten Themen an, nur stimmen die Links nicht und es wird die Variable ...viewforum.php?f=$forum_id angehängt, anstelle der Nummer des jeweiligen Posts.
Ich denke mal, ich habe den falschen Pfad angegeben. Da die recent.php ja aber im Root-Verzeichnis des Forums liegen muss, ist der Pfad bei mir "/". Alle anderen Versuche führten zu Fehlern.
Was mach ich falsch? Ich möchte die letzten Themen dann später auf unserer Startsite einfügen, scheitere aber schon hier
Link zur recent.php: http://www.gameradio.de/phpBB2/recent.php
Wenn ich die recent.php aufrufe, zeigt mir diese zwar die letzten Themen an, nur stimmen die Links nicht und es wird die Variable ...viewforum.php?f=$forum_id angehängt, anstelle der Nummer des jeweiligen Posts.
Ich denke mal, ich habe den falschen Pfad angegeben. Da die recent.php ja aber im Root-Verzeichnis des Forums liegen muss, ist der Pfad bei mir "/". Alle anderen Versuche führten zu Fehlern.
Was mach ich falsch? Ich möchte die letzten Themen dann später auf unserer Startsite einfügen, scheitere aber schon hier

Link zur recent.php: http://www.gameradio.de/phpBB2/recent.php