Smiley probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Iceman316
Mitglied

Smiley probleme

Beitrag von Iceman316 »

Hallo erstmal. Ich hab da ein, wahrscheinlich, ziemlich dummes problem. Ich nutze das Foren-Hosting bei bboard.de und ich versuche im moment neue Smilies einzufügen.

aber jedesmal taucht folgende Meldung auf:
Couldn't insert new smiley

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '65535' for key 1

INSERT INTO phpbb_smilies (master_id, code, smile_url, emoticon) VALUES (1530, '(ironie)', 'annieironie.gif', 'Ironie')

Line : 471
File : /www/bboard/board/admin/admin_smilies.php

Hoffe das jemand weiß was los is. Danke im Vorraus
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

So wie ich das sehe Hostet ja die Seite das Board....

Hast du zugriff auf die DB & Dateien?

Wenn nicht müsstest du mal dich an die wenden ;)
Iceman316
Mitglied

Beitrag von Iceman316 »

Also zugang zu dem Board habe ich auf deren HP, dort konnte ich die Smileys hochladen. Aber im Admin bereicht kann ich die dinger nit einstellen...
Iceman316
Mitglied

Beitrag von Iceman316 »

Danke das sich soviele melden.... :-?

Danke Andy120 für die antwort wenigstens einer dem newbies nich egal sind!!
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Iceman316 hat geschrieben:Also zugang zu dem Board habe ich auf deren HP, dort konnte ich die Smileys hochladen. Aber im Admin bereicht kann ich die dinger nit einstellen...
Ich würd sagen, meld dich einfach mal beim Hoster ;)
skAter1988
Mitglied
Beitrag von skAter1988 »

das mit den Smilies stimmt. es kommt diese fehlermeldung wenn man versucht smilies hinzuzufügen im admin panel. im test forum steht jedoch, dass am 22.9.04 die Probleme geregelt werden -> http://demo.bboard.de/about21826.html ausserdem steht da noch, dass du einfach eines der bestehenden smileys bearbeiten und so ein neues hinzufügen kannst. ich rate dir aber sowieso von solchen forum hostern ab. registrier dir einfach einen kostenlosen account bei einem freehoster wie http://www.ohost.de oder http://www.funpic.de. da hasst du auch vollständigen zugang zu deiner mysql datenbank und ausserdem noch kostenloser, unbegrenzter speicherplatz. aber die beiträge bekommst du wahrscheinlich nicht so einfach aus einem forum von bboard.de.. ich hatte jedenfalls grosse schwierigkeiten, als ich von so einem board hoster die beiträge kopieren wollte..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“