von phpbb2 auf phpbb geht das ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
von phpbb2 auf phpbb geht das ???
Hi
Ich wollte mal das phpbb2 testen und hatte mein phpbb gesichert, aber ich habe vergessen die Datenbank zu sichern kann ich jetzt noch irgendwie zurück ??
Ich wollte mal das phpbb2 testen und hatte mein phpbb gesichert, aber ich habe vergessen die Datenbank zu sichern kann ich jetzt noch irgendwie zurück ??
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Meinst du vielleicht phpBB Plus von www.phpbb2.de oder wie?
Weil alle phpBBs in der Version 2.0.x sind phpBB2
Weil alle phpBBs in der Version 2.0.x sind phpBB2

-
Mach jetzt erstmal ein Backup der Datenbank. Dann kannst Dir lokal (auf Deinem PC) Dein Board installieren und da testen ob's Probleme gibt.
KB:eigener_server
KB:umzug
Wenn phpBB Plus nur Tabellen und Spalten hinzufügt sollte es klappen. Ein Problem gibt es nur wenn die vom 'Standard' - Board verwendeten Daten verändert wurden.
Gruß Christian
KB:eigener_server
KB:umzug
Wenn phpBB Plus nur Tabellen und Spalten hinzufügt sollte es klappen. Ein Problem gibt es nur wenn die vom 'Standard' - Board verwendeten Daten verändert wurden.
Gruß Christian
---
-
Hier findest Du alle Tabellen und Felder die phpBB benötigt:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
Ob es eine Anleitung gibt was genau Du löschen kannst weiß ich nicht (evtl. mal auf phpbb.com) suchen. Aber alles was in der Auflistung nicht steht wird von phpBB nicht benötigt. (Sicherheitshalber natürlich vorher ein Backup machen)
Gruß Christian
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
Ob es eine Anleitung gibt was genau Du löschen kannst weiß ich nicht (evtl. mal auf phpbb.com) suchen. Aber alles was in der Auflistung nicht steht wird von phpBB nicht benötigt. (Sicherheitshalber natürlich vorher ein Backup machen)
Gruß Christian
---