Avatare funktionieren nicht mehr :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[BA]Dephil
Mitglied

Avatare funktionieren nicht mehr :(

Beitrag von [BA]Dephil »

Ich hab ein kleines Problem!

Ich kann keine Avatare mehr hochladen... Ich wähle eine Gifdatei aus, doch mir wird gesagt, daß ich eine gif,jpg oder png-Datei nehmen soll!
Irgendwie kann ich jedes beliebige Bild nehmen, und ich bekomme immer diese Meldung!

Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schon diesen Artikel entdeckt?
KB:avatar_upload
[BA]Dephil
Mitglied

Beitrag von [BA]Dephil »

Ha, geil, danke!

Ich weiß zwar nicht woran es nun gelegen hat, ich habe die eine PHP-Datei verändert, dann habe ich aber auch die max. Größe der Avatare runtergesetzt!

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
[BA]Dephil
Mitglied

Beitrag von [BA]Dephil »

Hmmm, hat jemand vielleicht nochmal Lust mir zu erklären, warum ich keine Galerie-Avatare benutzen kann? Wie uppt man die denn in das Verzeichnis!??? Bei mir kann man dann nur ein leeres Feld sehen, aber keine Bilder drin!
Ich habe sie übrigens einfach so hochgeladen via FTP-Uploader!

Über eine Antwort wäre ich dankbar!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Auch mal die Suche benutzen...
Du musst im Verzeichnis images/avatars/gallery noch Unterordner erstellen und dort deine Avatare reinladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“