[2.0.10] Nickpage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Abgetrennt von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64984
Echt toll der Mod!
Nur zwei Fragen noch:
1. Das Userpic ist auf 200x200 beschränkt. Kann man dies irgendwo ändern? Bzw. kann man das so modifizieren, dass GD upgeloadete Fotos auf diese Größe "trimmt"?
2. Wie kann man noch andere Werte zum ausfüllen hinzufügen (wie zB Lieblingsgetränk, Single ja nein, Beschreibung, usw.)?
Danke für den tollen Mod!
Echt toll der Mod!
Nur zwei Fragen noch:
1. Das Userpic ist auf 200x200 beschränkt. Kann man dies irgendwo ändern? Bzw. kann man das so modifizieren, dass GD upgeloadete Fotos auf diese Größe "trimmt"?
2. Wie kann man noch andere Werte zum ausfüllen hinzufügen (wie zB Lieblingsgetränk, Single ja nein, Beschreibung, usw.)?
Danke für den tollen Mod!
Hi, Ich habs grad installiert und finde es echt super!
Aber ich hab auch ein Problem, und zwar, sobald ich ein Gästebuch eintrag mache, kommt folgender Fehler:
Could not find email template file :: nickpagegb_notify
DEBUG MODE
Line : 111
File :.../emailer.php
Der Eintag kommt trotzdem, aber irgendwie nervt der Fehler dennoch
Also da ich kaum Ahnung von php habe, wüsste ich gern wie ich diesen beheben kann. Ich habe herausgefunden, sobald ich die Option (bei gb eintrag -> Emailbenachrichtigung ) ausschalte, kommt er nicht mehr. Kann man diese Option standardgemäß ausschalten oder gar komplett deaktivieren?
Aber ich hab auch ein Problem, und zwar, sobald ich ein Gästebuch eintrag mache, kommt folgender Fehler:
Could not find email template file :: nickpagegb_notify
DEBUG MODE
Line : 111
Der Eintag kommt trotzdem, aber irgendwie nervt der Fehler dennoch

Also da ich kaum Ahnung von php habe, wüsste ich gern wie ich diesen beheben kann. Ich habe herausgefunden, sobald ich die Option (bei gb eintrag -> Emailbenachrichtigung ) ausschalte, kommt er nicht mehr. Kann man diese Option standardgemäß ausschalten oder gar komplett deaktivieren?
Hi ...
Markus
Sind denn alle tpl-Dateien hochgeladen ? Da fehlt eine ...Could not find email template file :: nickpagegb_notify

Failed sending emailLine : 111
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Der Failed sending email-Fehler hängt mit dem fehlenden E-Mail-Template zusammen.
Schau mal in languages/lang_german_sie/email und kopier das nach lang_german/email.
@TimeToParty,
nickpage_admin.phpDort auch noch anpassen
Schau mal in languages/lang_german_sie/email und kopier das nach lang_german/email.
@TimeToParty,
nickpage_admin.php
Code: Alles auswählen
if($breite <= 200 AND $hoehe <= 200)
{
Code: Alles auswählen
'Text' => 'Die Abmessungen des gewählten Bildes sind leider zu groß (max. 200x200)!<br><br>Choosen picture is too large (max 200x200)!',
-
- Mitglied
hab die Nickpage in unser Testforum für die Hauptseite mal eingebaut....scheint soweit alles zu funktionieren und die Members haben es auch schon für gut befunden.
Lediglich stellt das Zone copper STyle einige Schriften weiß auf weißem Grund da, sehr schön hier zu sehen
http://ultrance.de/nickpage.php?user=Gast , wenn man im Gästebuch einen Beitrag verfassen will.
Hab mir die betreffende php-Datei schon angeschaut, bin aber nicht draufgekommen, wie man das ändern kann.
Wer kann hier helfen?
hab die Nickpage in unser Testforum für die Hauptseite mal eingebaut....scheint soweit alles zu funktionieren und die Members haben es auch schon für gut befunden.
Lediglich stellt das Zone copper STyle einige Schriften weiß auf weißem Grund da, sehr schön hier zu sehen
http://ultrance.de/nickpage.php?user=Gast , wenn man im Gästebuch einen Beitrag verfassen will.
Hab mir die betreffende php-Datei schon angeschaut, bin aber nicht draufgekommen, wie man das ändern kann.
Wer kann hier helfen?
-
- Mitglied
Mir ist grad was komisches aufgefallen, dürfte sich wahrscheinlich um einen Fehler handeln:
Derjenige der eine Nickpage hat, bei dem wird unter seinen Postings dort wo profil, www, usw steht auch nickpage angezeigt (sofern er eine hat).
ABER wenn derjenige eine ICQ Nummer angegeben hat, wird der Nickpage Button NICHT angezeigt (auch wenn er eine NP hat).
Wo kann der Fehler daran liegen???
Derjenige der eine Nickpage hat, bei dem wird unter seinen Postings dort wo profil, www, usw steht auch nickpage angezeigt (sofern er eine hat).
ABER wenn derjenige eine ICQ Nummer angegeben hat, wird der Nickpage Button NICHT angezeigt (auch wenn er eine NP hat).
Wo kann der Fehler daran liegen???
Hi ...
Beim Einbau des Nickpage-Button musst du darauf achten, daß der Nickpage_Button vor den ICQ-Button eingebaut wird.
In der Anleitung des MOD's steht beschrieben wie der Button nach dem ICQ-Button eingebaut wird.
Schau dir einfach nochmal die entsprechenden tpl-Dateien an und verschiebe den Eintrag entsprechend.
Markus
Beim Einbau des Nickpage-Button musst du darauf achten, daß der Nickpage_Button vor den ICQ-Button eingebaut wird.
In der Anleitung des MOD's steht beschrieben wie der Button nach dem ICQ-Button eingebaut wird.
Schau dir einfach nochmal die entsprechenden tpl-Dateien an und verschiebe den Eintrag entsprechend.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Firestarter
- Mitglied
-
- Mitglied
Wo kann ich diese Add-Ons finden, weder auf php-progger.de noch auf phpbbhacks.com war ich mit meiner Suche erfolgreich ...Firestarter hat geschrieben:also Oxpus hat ein Add-On für Befugnisse einer Nickpage bei Gruppen geschrieben und bloddy newbie bzw. P6A haben noch andere Add-Ons geschrieben.
Mir is auch noch was blödes aufgefallen: Wenn ich einstelle, dass ich erst ab 1500 Beiträgen (z.B.) ne Nickpage machen kann, dann ist das vorerst ok so. Versucht es jemand, mit weniger, so geht es nicht, da er keinen Link sieht. Aber: Wenn jemand schon eine Nickpage hat und jemand mit zu wenig Posts auf diese geht und auf den Buddy-Link am oberen Rand klickt, dann gelangt er zu seiner eigenen Nickpage und kann sie sich erstellen...
Gibts für das Problem ne Lösung?
Was auch noch toll wäre: Wenn man Nickpages für einzelne Mitglieder freischalten könnte. Also so, dass die Nickpages anfangs alle gesperrt sind, und man per ACP von Benutzer zu Benutzer die Dinger freischalten könnte. Das einzige Kriterium bisher sind die Posts...Das ist etwas karg.
Gruß, Provo