Hilfe unser Forum ist weg!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tiggerlino
Mitglied

Hilfe unser Forum ist weg!

Beitrag von tiggerlino »

Hallöchen!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: unser Forum (ich bin da nur User) ist seit Samstag abend weg! Und wenn man auf den Forumslink geht, kommt nur diese Meldung:
Forbidden
You don't have permission to access /Forum/phpBB2/index.php on this server.
Apache/1.3.19 Server at www.babyboomonline.de Port 80

Hat jemand Ahnung was da los ist???

Danke schon mal für eine Antwort,
Anja
Saber_Rider
Mitglied

Beitrag von Saber_Rider »

also bei mir kommt:

Code: Alles auswählen

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.19 Server at www.babyboomonline.de Port 80
da spielt wohl grad einer mit den einstellungen rum. wenn diese forbidden meldung kommt würde ich mal vermuten der admin hat irgendwas mit htaccess gemacht. (wenn ich

Code: Alles auswählen

http://www.babyboomonline.de/Forum/phpBB2/index.php
eingebe kommt bei mir der selbe fehler wie bei dir.
wenn du ne email von denen weißt schreib doch am besten mal hin. an dir liegt es auf jeden fall nicht, dass es nicht mehr geht.
tiggerlino
Mitglied

Beitrag von tiggerlino »

Hallo!

Danke für die prompte Antwort!
Kann es nicht evtl. auch an was anderem liegen?? Dem Admin wurde nämlich vor kurzem von T-Online der Saft abgedreht und deswegen ist das Forum z.Zt. "ohne" Admin, weil dieser bis zur endgültigen Klärung vorläufig nur über's I-Net-Café online gehen kann...
Kann es sein, daß PHP das Forum gekickt hat??
Saber_Rider
Mitglied

Beitrag von Saber_Rider »

also es kann auch sein, dass die orginalseite von seitens des providers gespert wurde. klingt sogar wahrscheinlich wenn ihn t-online den saft abdreht.

also angenommen er hatte bei t-online das forum drauf (da ja jeder t-online user glaub ich ein bischen webspace hat) und hatte dann den url www.babyboomonline.de auf seinen t-online speicher umgeleitet. dann ist jetzt natürlich der speicher nicht mehr erreichbar, da ihn t-online vorläufig gesperrt hat.
das selbe kann auch mit einem speicher von puretec oder allen anderen passiert sein. die erlauben einfach den zugriff nichtmehr, weil zb die letzte rechnung nicht gezahlt wurde.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“