Private Foren werden nicht angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saber_Rider
Mitglied

Private Foren werden nicht angezeigt

Beitrag von Saber_Rider »

Hi Leute, also ich habe ein kleines Problem mit privaten Foren.
und zwar mache ich sie auf privat(versteckt) und dann dürfen sie nur Mitglieder einer Gruppe sehen usw.
Das Problem ist jetzt, dass die Foren eben nicht angezeigt werden. Der Administrator sieht aber alle Foren.

Installiert habe ich ein neues phpbb 2.0.10 auf einem Unix Server. Da hab ich dann die veränderten Dateien für den Categorie Hierachy Mod drübergespielt und noch einige kleine Änderungen unternommen.
Der Cache Mod war beim Categorie Hierachy standardmäßig aktiviert. Den habe ich dann nach ein paar Foren deaktiviert, denn damit ging Overall Forums Permissions Mod nicht.
Ob damals die Anzeige von privaten Foren ging weiß ich leider nicht, da ich es nie getestet hatte.

Jetzt habe ich die Dateien 1:1 auf meinen Windows Rechner und auch die Datenbank. Mit einem Tool die Dateien genau vergliechen.
Und auf meinem Rechner werden plötzlich die Foren angezeigt.
Ich bin echt am Verzweifeln.
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Moin,

also das unter Windoof die meisten Sachen besser laufen als unter Linux ist verständlich, aber in dieser Hinsicht wundert es mich schon ;)

Ich würde an deiner Stelle ein neues Forum parallel installieren, wenn das bei dir Möglich ist, dann genauso die Struktur wie bei deinem richtigen Forum mit versteckten Foren. Erstell ein paar User und teil sie Gruppen zu. Vergebe die Rechte etc.

Dann guckst du ob es bei einem Orginalen Board einwandfrei klappt, wenn ja dann baust du in dein Test-Forum die Hacks nach und nach so ein wie du es bei deinem Orginal Forum getan hast, auch mit dem Cache so handhaben wie zuvor.

Somit lässt sich leichter herausfinden ob der Fehler an einem Mod liegt oder nicht.

Ich weiß das es nicht die beste Methode ist, aber sie ist Hilfreich alles nochmal zu reproduzieren um die möglichen Ursachen herauszufinden ;)

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“