Fehlermeldung beim Login - Login geht trotzdem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DrPepper
Mitglied

Fehlermeldung beim Login - Login geht trotzdem

Beitrag von DrPepper »

Hallo,

seltsam, seltsam. Folgendes:
Wenn ich in meinem Forum bin, auf Login klicke und Benutzername/Passwort eingebe, dann erscheint folgende Fehlermedlung "Forbidden
You don't have permission to access /phpbb/index.php on this server.". Wenn ich nun aber zurück gehe, dann bin ich sehr wohl eingeloggt, denn ich könnte mich jetzt ausloggen. Wenn ich dieses versuche, dann kommt die gleiche Fehlermeldung "Forbidden
You don't have permission to access /phpbb/index.php on this server.".
Allerdings ist das Ausloggen dann wirklich nicht möglich. Beiträge schreiben, editieren etc geht aber alles.

Wieso kommen diese Fehlermeldungen und wie kann ich sie beheben? Weiß es jemand?

Gruß,
DrPepper
DrPepper
Mitglied

Beitrag von DrPepper »

@ Markus67

Hi, ich habe im Adminbereich nachgesehen: Die Einstellungen sind alle so, wie beschrieben. Also korrekt. Das Forum rufe ich über "http://www.domain.de/ordner/index.php" auf.
Die Einstellungen lauten also wie folgt:
Sicheres Cookie: deaktiviert
Domainname: www.domain.de
Server Port: 80
Scriptpfad: /ordner/

Trotzdem kommt's zur Fehlermeldung.
Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich hierbei um ein Cookie-Problem handelt?
Ich habe das Forum vor ca 2 Monaten installiert. Es lief alles bestens. Habe nie irgendwelche Einstellungen im Forum verändert. Nun logge ich mich gestern ein und siehe da...Fehlermeldung.
Kann es eventuell mit chmod Rechten zusammenhängen? Ich habe noch eine andere Datenbank auf meinem Server liegen. Könnte sich da etwas überschnitten haben?

Gruß,
DrPepper
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du denn im Domain- oder Forumroot eine .htaccess liegen ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“