Signatur / Link andere Farbe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Signatur / Link andere Farbe
Hallo,
wenn man in seiner Signatur einen Link postet, welcher Abschnitt ist das i nder CSS Datei um die Farbe zu ändern wobei aber die Links in den posting nicht geändert werden sollen ?
zb postlink soll rot
Signaturlink blau
wenn man in seiner Signatur einen Link postet, welcher Abschnitt ist das i nder CSS Datei um die Farbe zu ändern wobei aber die Links in den posting nicht geändert werden sollen ?
zb postlink soll rot
Signaturlink blau
Hallo,
finde in der subSilver bzw. in der overall_header.tpl
Füge dahinter:
Öffne viewtopic_body.tpl und finde:
...und ersetze mit:
Smith
finde in der subSilver bzw. in der overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
.postbody
.signature { font-size : 12px;}
a.postlink:link { text-decoration: none; color : #006699 }
a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #5493B4; }
a.postlink:hover { text-decoration: underline; color : #DD6900}
<span class="postbody">{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}</span>
<span class="signature">{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}</span>
Zuletzt geändert von Smith am 01.10.2004 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
habe ich mir gedacht, also kann cih nicht für die Sig eine Extrafarbe geben oder ?
irgendwie in der Art habe ich mir gedacht
und das ganze natürlich im span Tag in der viewtopic_body.tpl setzten bzw den Sig Code. aber das Funktioniert irgendwie nicht :/
/* The content of the posts (body of text) */
.postbody { font-size : 12px; color : #CCCCFF}
a.postlink:link { text-decoration: none; color : #66CCFF }
a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #66CCFF; }
.postbodysig { font-size : 12px; color : #CCCCFF}
a.postlinksig:link { text-decoration: none; color : #66CCFF }
a.postlinksig:visited { text-decoration: none; color : #66CCFF; }
a.postlinksig:hover { text-decoration: underline; color : #DD6900}
mhh das klappt aber nicht..
.postbody { font-size : 12px; color : #CCCCFF}
a.postlink:link { text-decoration: none; color : #66CCFF }
a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #66CCFF; }
/* The content of the signatur */
.signature { font-size : 10px;}
a.postlink:link { text-decoration: none; color : #ff0000 }
a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #ff0000; }
a.postlink:hover { text-decoration: underline; color : #ff0000}
<span class="postbody">{postrow.MESSAGE}</span><span class="signature">{postrow.SIGNATURE}</span>
Lies mal bitte genau. Den HTML Teil nicht in die CSS...Elvis hat geschrieben:mhh das klappt aber nicht..
/* The content of the posts (body of text) */ .postbody { font-size : 12px; color : #CCCCFF} a.postlink:link { text-decoration: none; color : #66CCFF } a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #66CCFF; } a.postlink:hover { text-decoration: underline; color : #DD6900} /* The content of the signatur */ .signature { font-size : 10px;} a.postlink:link { text-decoration: none; color : #ff0000 } a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #ff0000; } a.postlink:hover { text-decoration: underline; color : #ff0000} <span class="postbody">{postrow.MESSAGE}</span><span class="signature">{postrow.SIGNATURE}</span>
das weis ich nicht in der CSS Datei.
ich will ja nur in der Signatur den unterschied haben und nicht in den postings.
in der Signatur im Userprofile trage ich eine ganznormalen Link ein (http://www.google.de) der soll meinetwegen Rot dargestellt werden und wenn ich den gleichen im posting poste sol lder meinetwegen Blau dargestellt werden.
ich will ja nur in der Signatur den unterschied haben und nicht in den postings.
in der Signatur im Userprofile trage ich eine ganznormalen Link ein (http://www.google.de) der soll meinetwegen Rot dargestellt werden und wenn ich den gleichen im posting poste sol lder meinetwegen Blau dargestellt werden.
Ich wüsste jetzt nicht wie phpBB unterscheiden sollte, ob der Link (der normalerweise mit .postlink definiert wird) in einem Beitrag geschrieben wurde oder in der Signatur enthalten ist. 
Die einzige Möglichkeit wäre wie oben beschrieben, nur wird damit die komplette Signatur angepasst, nicht nur ein eventueller Link.
PS: Und wenn der User Farben in seiner Signatur benutzt, wäre das sowieso hinfällig.

Die einzige Möglichkeit wäre wie oben beschrieben, nur wird damit die komplette Signatur angepasst, nicht nur ein eventueller Link.
PS: Und wenn der User Farben in seiner Signatur benutzt, wäre das sowieso hinfällig.