[FEHLER] --> Zugriffsberechtigungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Samariel
Mitglied
[FEHLER] --> Zugriffsberechtigungen

Beitrag von Samariel »

Hi,

ich habe bei meinem neuen Board so ein klitzekleines Problem. Vielleicht liegts ja auch mit an dem Hierrarchy-Categorie-Hack.
Und zwar ist es meinen Usern nicht möglich in bestimmte gesperrte Foren einzutreten.

Das heisst, wenn ich ein Mod-Forum (oder auch Privat-Forum) einricht, wodrauf die versteckte Gruppe "Moderaturen" zugriff hat(!), erhalten diese dennoch die Meldung, dass man für das betreten des Forum bestimmte Zugriffe benötigt.

Und das ebenso (!!!!), wenn ich ein Forum einrichte, wodrauf NUR der Mod Zugriff hat. Dann benenne ich jemanden zum Mod dieses Forums... und er hat DENNOCH keinen Zugriff darauf. Was läuft hier schon wieder verkehrt? So langsam krieg ich echt zuviel.

Aber dennoch schon mal vielen Dank im Vorraus für sämtliche Tipps. Ich hoffe, ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

NACHTRAG: Wie es scheint, klappen soweit keine von mir eingestellten Befugnisse.
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Muss ich das verstehen?

Setze ich das Forum af Gastzugriff, hat natürlich ein jeder Zugriff.

Setze ich es auf registrierten, so können es auch nur registrierte sehen.

Setze ich es auch Mod und ihc setze jemanden als Mod dafür ein, kann dieser es nciht shen.

Ebenso nicht, wenn ich eine Gruppe erstelle und die dort als Mod einsetze.

Setze ich es auf Privat und setze einem manuell die Befugniss dazu, kann er dennoch ncht rein.

Und auch hier ebenso wieder mit der Gruppe, die auch keinen Zugriff hat, obwohl es gesetzt ist.
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“