Frage zu Cookies

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gas
Mitglied

Frage zu Cookies

Beitrag von gas »

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Forum, in der Knowledge-Base habe ich dazu aber leider keine Antwort gefunden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Cookie-Einstellungen bei meiner Konfiguration zu setzen habe.
Das Problem ist, dass ich wenn ich mein Forum besuche manchmal nicht eingeloggt bin. Klicke ich dann jedoch auf eine Kategorie oder auf PN komme ich in den gewünschten Bereich und bin dann auch eingeloggt. Dazu muss ich sagen, dass ich einen "Automatisches Einloggen immer angehakt"-Mod installiert habe. Nehme ich den Haken manuell raus, muss ich mich manchmal auch zwei Mal einloggen.
Meines Erachtens liegt der Grund dafür in einer falschen Cookie-Konfiguration.

Die Konfiguration des Webspace ist im Moment so:
Als Domain habe ich z.b. www.domain.de
Die Url zum BB lautet www.domain.de/phpBB

Das Forum wird allerdings nicht über diese Adresse aufgerufen, sondern über die Subdomain forum.domain.de . Diese Adresse ist auch auf der Seite überall verlinkt, so dass die User sich nicht 2 verschiedene Cookies kriegen.

Meine Konfiguration im ACP:
Domainname: www.domain.de
scriptpfad: /phpBB
Cookie-Domain: - (leer)
Cookie-Name: phpbbdomain
Cookie-Pfad: /
Sicheres Cookie: Deaktiviert

Seht ihr in dieser Konfiguration einen Fehler? Hat es vielleicht etwas mit der Subdomain zu tun?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ändere mal den Scriptpfad in:

/phpBB/

Markus
gas
Mitglied

Beitrag von gas »

sorry, ich habe micht vertippt. Ich meinte eigentlich /phpBB/ .
gas
Mitglied

Beitrag von gas »

kann mir da wirklich keiner helfen? In eurer KnowledgeBase steht eben leier nichts von Subdomains...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Dann stell den Domainnamen auf forum.domain.de.
btw: KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“