Variable für "Interessen" in E-Mail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Variable für "Interessen" in E-Mail
Ich habe, um ein neues Feld für den "Real-Name" zu ersparen, das Feld Interessen in Name umbenannt. Diesen möchte ich in der Mail an den Admin bei Erstellung eines neuen Acounts nun auch angezeigt bekommen. Mit welcher Variable kann ich die "Interests" denn angezeigt bekommen.
Habe über die Suche leider nichts gefunden und in der Doku auch nicht.
Danke für eure Hilfe.
Habe über die Suche leider nichts gefunden und in der Doku auch nicht.
Danke für eure Hilfe.
- kratzer54847
- Mitglied
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Code: Alles auswählen
$emailer->use_template("admin_activate", $row['user_lang']);
$emailer->set_subject($lang['New_account_subject']);
$emailer->assign_vars(array(
'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $username), 0, 25)),Code: Alles auswählen
'REALNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $interests), 0, 25)),Hm, leider hat es immer noch nicht funktioniert.
Hier meine abgeänderte usercp_register.php:
und hier die abgeänderte admin_activate.tpl:
Die Mail sieht so aus:
...
Hallo!
Der Account von "testuser" () wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
...
Hier meine abgeänderte usercp_register.php:
Code: Alles auswählen
$emailer->use_template('user_activate', stripslashes($user_lang));
$emailer->email_address($email);
$emailer->set_subject($lang['Reactivate']);
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $username), 0, 25)),
'REALNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $interests), 0, 25)),Code: Alles auswählen
$emailer->use_template("admin_activate", $row['user_lang']);
$emailer->set_subject($lang['New_account_subject']);
'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $username), 0, 25)),Code: Alles auswählen
Subject: Neuer Benutzeraccount ({USERNAME} // {REALNAME})
Charset: iso-8859-1
Hallo!
Der Account von "{USERNAME}" ({REALNAME}) wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
{U_ACTIVATE}
{EMAIL_SIG}
...
Hallo!
Der Account von "testuser" () wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
...